Drei drogensüchtige junge Männer im Almtal ausgeforscht

Am Pfingstsamstag wurde ein 22-jähriger Mann aus Scharnstein zur Verkehrskontrolle gebeten. Wegen seines auffälligen Fahrverhaltens wurde bei ihm ein Alkotest durchgeführt. Da dieser Test negativ war, wurde bei dem jungen Scharnsteiner durch den Amtsarzt eine klinische Untersuchung, wegen eventuellen Suchtgiftmissbrauchs durchgeführt. Diese Untersuchung verlief positive, weshalb dem 22-Jährigen der Führerschein wegen Suchtgiftbeeinträchtigung abgenommen wurde.
Tags darauf, am Pfingstsonntag, wurde die Polizei Scharnstein vom Gemeindearzt verständigt, dass ein 21-jähriger Mann aus Grünau wegen Suchtgift-Missbrauchs, gesundheitliche Probleme habe. Der Mann wurde vom Arzt anschließend ins LKH Vöcklabruck überwiesen. Im Zimmer des 21-Jährigen wurden Suchtgifte und Drogen-Utensilien festgestellt bzw. sichergestellt. Gegen den 21-jährigen Grünauer werden weitere Erhebungen nach dem Suchtgiftmittelgesetz durchgeführt.
Schließlich verursachte am Pfingstmontag, um 3 Uhr früh ein 19-jähriger Mann aus Scharnstein einen Verkehrsunfall. Der Unfalllenker beging Fahrerflucht, das Fahrzeug war nicht zum Verkehr zugelassen. Der junge Scharnsteiner konnte wenig später von der Polizei ausgeforscht werden. Der junge Pkw-Lenker dürfte ebenfalls suchtgiftbeeinträchtigt gewesen sein. Eine Blutabnahme wurde durchgeführt, der Amtsarzt stellte eine Suchtgift-Beeinträchtigung fest. Auch der 19-Jährige wird wegen Suchtgiftmissbrauchs bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Weitere Meldungen

Top Platzierungen bei den Salzburg Open

Vier Spieler des Versehrtensportverein Attnang/Vöcklabruck (Dietmar Ematinger, Horst Penteker, Melchior Urich und Karl Wieser) fuhren am Samstag, 11. Juni nach Salzburg um bei dem zum dritten Mal ausgetragenen Salzburg Open Tischtennis für Behinderte teil zu nehmen.

weiter lesen ...