Wildkräuter-Expedition in der Ager-Au

Am Samstag, den 11. Juni 2011, organisierte die Gesunde Gemeinde Vöcklabruck eine Wanderung mit der Kräuterfee vom Attersee, Astrid Ablinger. An die 20 Personen durchforsteten gemeinsam mit der Expertin für heimische Wildkräuter die Ager-Au nach Essbarem und Heilsamen. Dort gedeihen nämlich unzählige heimische Wildpflanzen, die sich als Salatzugabe, Gemüse- und Spargel-Ersatz, zur Zubereitung von köstlichen Suppen und Säften, oder auch zur besseren Wundheilung hervorragend eignen. Beim abschließenden Wald- und Wiesenschmaus wurden Brote kunstvoll mit essbaren Blüten und Blättern geschmückt und mit großer Freude verzehrt!

Weitere Meldungen

Top Platzierungen bei den Salzburg Open

Vier Spieler des Versehrtensportverein Attnang/Vöcklabruck (Dietmar Ematinger, Horst Penteker, Melchior Urich und Karl Wieser) fuhren am Samstag, 11. Juni nach Salzburg um bei dem zum dritten Mal ausgetragenen Salzburg Open Tischtennis für Behinderte teil zu nehmen.

weiter lesen ...