Starker Auftritt von Verena Preiner und Roman Schmied

Bereits am 22.05. machte Verena in Ravne (Slowenien) ihren ersten Anlauf auf die Qualifikation zur U18 WM im Siebenkampf. Mit einer überragenden Bestleistung von 4748 Punkten verfehlte sie das Limit denkbar knapp um 2 Punkte.

Der neuerliche Versuch vergangenes Wochenende in Götzis war zwar nicht ganz so erfolgreich – die Nominierung seitens des ÖLV zu der im Juli stattfindenden U18 Weltmeisterschaft in Frankreich ist jedoch auf Grund ihrer Gesamtleistung so gut wie fix!
(die 2 fehlenden Punkte entsprechen ca. 1 cm im Weitsprung bzw. 1 Hundertstel im 80m Hürden Lauf...)
Verena liegt in der österr. Jahresbestenliste im U18 Siebenkampf an der Spitze!

Roman startete am 12. Juni beim int. Pfingstmeeting in Innsbruck und bewies seine aufsteigende Form: Mit neuer persönlicher Bestleistung von 15,30m im Dreisprung qualifizierte er sich für die Teilnahme an der Team Europameisterschaft am kommenden Wochenende in Novi-Sad (Serbien). Es ist Romans erster Einsatz im Nationalteam der allgemeinen Klasse.

Mit dieser tollen Weite verbesserte er die von ihm aufgestellte Jahresbestleistung (15,22m) um 8 cm.

Weitere Meldungen

Top Platzierungen bei den Salzburg Open

Vier Spieler des Versehrtensportverein Attnang/Vöcklabruck (Dietmar Ematinger, Horst Penteker, Melchior Urich und Karl Wieser) fuhren am Samstag, 11. Juni nach Salzburg um bei dem zum dritten Mal ausgetragenen Salzburg Open Tischtennis für Behinderte teil zu nehmen.

weiter lesen ...