Fahrzeugweihe in Hallstatt

Die Freiwillige Feuerwehr Hallstatt hat im November 2010 ein neues Kleinlöschfahrzeug angeschafft und nun die Fahrzeugweihe vorgenommen.

Kommandant HBI Ernst Zauner durfte viel Prominenz, Ehrenmitglieder und vor allem viele Feuerwehrkameraden der umliegenden Feuerwehren und viele Hallstätter Vereine begrüßen.

Mag. Iven Benck, Mag. Richard Czurylo und Feuerwehrkurat Mag. Fritz Pichler nahmen die Fahrzeugweihe vor. Für die musikalische Umrahmung war die Salinenmusikkapelle Hallstatt zuständig.


Die Landesfeuerwehr wurde von LBDFSTV Ing. Alois Affenzeller vertreten und er wies in seinen Grußworten auf die gute Kameradschaft und die in Hallstatt platzbedingte schwere Arbeit und Situation der Hallstätter Feuerwehr hin.

Die Kosten von Euro 80.000,- wurden in einem Finanzierungsplan von LFK, Land OÖ. und FF Hallstatt getragen.


Im Rahmen der Fahrzeugweihe wurden für 50-jäjrige Mitgliedschaft HFM Alfons Hemetsberger und EBR August Bankhammer und für 40 Jahre EOAW Rudolf Posch, EAW Gerhard Urstöger, OBI Gottlieb Zauner und HBI Ernst Zauner geehrt.


Anschließend unterhielten „Die Goiserer“ die zahlreichen Besucher beim Hallenfest im Zeughaus Hallstatt.








Fotos: Franz Frühauf

Weitere Meldungen