46-Jähriger von Lkw überrollt und getötet

Am 05.10.2011 fuhr ein 51-jähriger Kraftfahrer aus Deutschfeistritz mit einem Lkw und Anhängewagen auf die Brückenwaage einer Firma in Ohlsdorf.
Nach dem Wiegevorgang wollte er den Lkw-Zug vor dem dortigen Dispositionsgebäude wenden und zum Entladeplatz auf dem Firmengelände fahren. Einen 46-jährigen Kraftfahrer aus 4643 Mitterndorf, der auf einer neben der Waage befindlichen Außentreppe des Dispositionsgebäudes stand und sich mit dem Disponenten unterhielt, nahm er dabei nicht wahr. In weiterer Folge dürfte er zu stark nach links eingeschlagen haben und den auf der geländerlosen Treppe stehenden 46-Jährigen mit dem linken hinteren Eck des Motorwagencontainers erfasst haben. Dabei wurde der 46-Jährige von der Treppe heruntergerissen und kam im Bereich der Wiegefläche zu liegen. Er wurde schließlich vom nachkommenden Anhängewagen überrollt und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Weitere Meldungen