Auf Wanderschaft mit Wolfgang Fasching

Am Samstag, den 24. September, durften 32 Kinder des SOS Kinderdorfs Altmünster gemeinsam mit Wolfgang Fasching einen aufregenden Tag in der Natur in Grünau im Almtal verbringen. Das Projekt war das Ergebnis der Veranstaltung Marktplatz Lebensnetze 2011, bei der Intersport Eybl sich für die Umsetzung dieses Projekts entschieden hat.

„Viel Bewegung im Freien für Kinder zu fördern, ist uns ein großes Anliegen. Daher wollten wir diese tolle Möglichkeit nutzen und uns sozial engagieren. Wir haben unser Seven Summits Testimonial Wolfgang Fasching und unser vielfältiges Outdoorsortiment miteinander kombiniert und einen Abenteuertag für das SOS Kinderdorf daraus gemacht. Durch die tolle Unterstützung von See- und Jugendhaus vor Ort war auch für die Verpflegung bestens gesorgt. Rundum eine gelungenes Projekt also, das auf jeden Fall Lust auf mehr macht“, erklärt die Leiterin der Unternehmenskommunikation von Eybl, Gisela Huemer B.A. MBA.

Ausgerüstet mit Seven Summits Rucksäcken, begann der gemeinsame Tag mit einer Wanderung den wunderschönen Almsee entlang. Extremsportler Wolfgang Fasching, der selbst bereits die höchsten Berge aller Kontinente bestiegen hat, erzählte dabei spannende Bergsteigergeschichten und erklärte, worauf es beim Bergsteigen ankommt. Wichtige Eigenschaften wie Kondition, Orientierung und Sicherheit, aber auch Mut und Willensstärke wurden anhand verschiedener Spiele wie Balancieren auf Slacklines ausprobiert. Bei einem abschließenden Grillfest im Gerhard-Possart-Jugendhaus in Grünau konnte der Tag mit Spiel, Spaß und einer Verlosung von Eybl-Sportgeräten ausklingen.
„Unsere Kinder haben diesen Ausflug wirklich sehr genossen. Bewegung an der frischen Luft mit viel Spannung und Abwechslung kommt bei groß und klein gut an und wird uns sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben“, freut sich SOS Kinderdorfleiter Gerhard Pohl.

Weitere Meldungen