Sigi Zimmerschied: Reisswolf

am Donnerstag, 6. Oktober 2011 um 20 Uhr im Lehartheater Bad Ischl

Adalbert Stauber als neuer Antiheld steht im Mittelpunkt des neuen Programms: Einer, der verschlagen und geldgierig ist und dabei als Biedermann daherkommt.

Von Beruf ist er Fahrer bei einer Aktenvernichtungsfirma. Wie sich herausstellt, ein Job mit Potential. Denn schon die alten Römer sagten, dass die Existenz eines Menschen mit einer Aktennotiz beginnt und mit der Vernichtung der Akte endet. Aber warum ist Stauber in Todesangst und auf der Flucht? Er selber ist am Ende, ein in die Enge getriebener Reißwolf.


„Mit seinem 14. Soloprogramm (...) ist dem Passauer ein selten dichtes Kammerspiel geglückt. Zimmerschied setzt sein komplettes Instrumentarium ein, schnüffelt, hechelt, zischt, brodelt und nutzt auch seine Physiognomie, (...). Es ist ein kurzer aber nachhaltiger Spaß, den Zimmerschied da anrichtet. (...)
(Süddeutsche Zeitung, 3.2.2011)


Kartenvorverkauf:

Tourismusverband Bad Ischl, Tel.: 06132 / 27757, office@badischl.at

Salzkammergut Touristik, Tel.: 06132 / 2400051, karten@salzkammergut.co.at

Lehartheater, Tel.:06132 / 21495

Weitere Meldungen