Johann Pilz ist Kleinkaliber-Schützenkönig 2011 in Hallstatt


Der Privilegierte Scheibenschützenverein Hallstatt für Kleinkaliber feierte vergangenes Wochenende sein Schützenfest. Aufgrund des schlechten Wetters musste heuer auf die traditionelle Mutzenfahrt über den See verzichtet werden und auch auf einen Umzug zu Lande war nicht zu denken. „Dies beeinträchtigte aber die Stimmung und die Schießleistung unserer Schützen in der Schießstätte im Echerntal nicht.“ versicherte Oberschützenmeister Johann Scheutz.

Die Siegerehrung und das Schützenmahl fand dieses Jahr beim Schützenkollegen Josef Höll im Gasthaus Hirlatz statt.

Neuer Schützenkönig 2011 wurde Johann Pilz, vor Adèl Dombai und Josef Sonnleitner.

Helmut Mistlberger ging in der Veteranenwertung als Schützenkönig vor Franz Vierthaler und Josef Höll hervor.


Bürgermeister Alexander Scheutz spendet in diesem Jahr die Gedenkscheibe, die von Thomas Gschwandtner – Keramik Hallstatt mit dem Motiv „700 Jahre Markterhebung Hallstatt“ künstlerisch gestaltet wurde.

Christa Exner dominierte vor Helmut Mistlberger und Alexander Scheutz in dieser Wertung.

Fotos: Franz Frühauf

Weitere Meldungen