ASVÖ NORDICSKITEAM SALZKAMMERGUT

Am Freitag, dem 7. 10. 2011 fand in Bischofshofen das Springen auf der Großschanze statt, dabei erzielte David Unterberger mit Rang 20 ein achtbares Ergebnis. Nicht so gut lief es diesmal für Hannes Obermayr, der mit Rang 30, bei wechselnden Windverhältnissen nicht gut zurechtkam.

Tags darauf folgte dann das Mannschaftsspringen in der Ramsau, hier belegte Oberösterreich mit David Unterberger und Hannes Obermayr den sehr guten 3. Rang, besonders Hannes Obermayr konnte sich bei diesem Springen innerhalb seines Teams hervorragend platzieren, er war mit sehr guten Leistungen drittbester Oberösterreicher in diesem Team und trug damit einen wesentlichen Teil zum 3. Gesamtrang bei. Auch David Unterberger (er sprang zwei Mal weiter als der weltcuperprobte Michael Hayböck) war bei diesem Springen sehr gut und sollten die Leistungen beider für den kommenden Winter Auftrieb geben.

Nun geht es an die Wintervorbereitung, da die ersten Continentalcups bereits Ende November stattfinden und beide Burschen sich mit entsprechenden Ergebnissen eventuell für die Vierschanzentournee im nationalen Kontingent qualifizieren wollen.


VORSCHAU AUF VERANSTALTUNGEN DES WSV BAD ISCHL bzw. DES NORDICSKITEAMS SALZKAMMERGUT:

22. 10. 2011: Landescup in Bad Ischl in der Salzkammergut Schisprungarena (ab 10.00 Uhr)
07. 01. 2012: GOLDI – Talentecup in der Schisprungarena Salzkammergut für alle Schisprung interessierten Kinder, Anmeldungen unter www.goldi-cup.at

Weitere Meldungen