Siedlitzki Gesamtsieger beim Citylauf in Osterholz-Scharmbeck(Niedersachsen)

Gut erholt zeigte sich der Gmundner Christian Siedlitzki (SV Werder Bremen) nach der Duathlon-WM in Gijon und konnte beim Citylauf über 10 km in Osterholz den Gesamtsieg einfahren.
Obwohl er sein Trainingspensum seit der WM stark zurück geschraubt hat und sich nur auf das Lauftraining konzentriert hat, konnte er ungefährdet seinen 4. Gesamtsieg in dieser Saison einfahren. Die Strecke in Osterholz zählt nicht zu den Leichtesten. Ein 2,5 km langer Rundkurs musste viermal gelaufen werden. Leichte Steigungen, Tropfsteinpflaster und ziemlich böiger Wind bei nur 10 Grad Außentemperatur kosteten den Teilnehmern alles ab.

Siedlitzki konnte sich gleich nach dem Startschuss einige Meter von den Verfolgern absetzen. Die ersten 2,5 km lief er in hervorragenden 8.10 Min. Angefeuert von einer Trommlerband und von den zahlreichen Zuschauern lies er keine Frage offen und lief ungefährdet zu seinem Gesamtsieg. Seine Endzeit betrug 35,32 Min.
Siedlitzki zur Zeitung: Ich fühle mich zurzeit körperlich sehr gut, nur physisch kostet es eine Überwindung alles zu geben. Osterholz war für mich das beste Training für meine Heimpremiere am Wolfgangsee am kommenden Wochenende.

Hier möchte ich nochmals alles geben und ein Wörtchen um den Gesamtsieg mitsprechen.
Nach diesem Wettkampf ist endlich die Saison vorbei. 17 Wettkämpfe haben seine Spuren hinterlassen. Werde ab November mit dem Wintertraining beginnen. Hauptaugenmerk liegt auf der Grundlagenausdauer. Habe für nächstes Jahr grosse Ziele mit der Titelverteidigung bei der Duathlon-WM in Nancy(Frankreich)

Weitere Meldungen