Saisonauftakt der Gmundner-Volleys

„Das erste Spielwochenende in der Saison ist immer aufregend, zeigt es doch, ob die immer sehr kurze Saisonvorbereitung Früchte getragen hat. Auch war es sowohl für die Damen als auch für die Herren das Debüt der neu zusammengesetzten Mannschaften. Da die Abstimmung zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison noch nicht perfekt sein kann, ist es immer schwierig sich gegen alteingesessene Mannschaften zu behaupten“, zeigt Obmann Florian Hollweger die Herausforderungen des Saisonstarts auf.
Die Damen konnten zwar den Meisterschaftsstart leider mit keinem Sieg beenden. „Vor allem das Match gegen den letztjährigen Meister der Landesliga war trotz Niederlage ein spannendes und hochklassiges Match, das in jedem Satz sehr knapp entschieden wurde. Angesicht der Tatsache, dass wir mit teils 3 Neuverpflichtungen spielten, können wir mit unserer Leistung wirklich zufrieden sein und es lässt mich zuversichtlich stimmen, dass wir in den nächsten Spielrunden Siege verzeichnen können“, resümiert Kapitän Karen Hollweger das Spiel.
Die erwartet schwierige erste Runde bescherte unserer Herrenmannschaft einen 3:1 Sieg und eine 1:3 Niederlage und viele Erkenntnisse, was es bis zur nächsten Meisterschaftsrunde zu verbessern gibt.
Am 22./23.Oktober spielen sowohl die Damen als auch die Herren zuhause im BG Gmunden (22.10. ab 14:00, 23.10. ab12:00). Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Weitere Meldungen