Trotz guter Leistung setzt sich die Niederlagenserie beim SV Ebensee fort!

SV Ebensee – ATSV Lenzing 2:4 (1:1)

Die zahlreichen Zuschauer konnten es bestätigen, dass die junge Ebenseer Mannschaft trotz guter spielerischer und kämpferischer Leistung wieder kein Erfolgserlebnis einfahren konnten.
Beide Mannschaften gingen sehr konzentriert in diese Begegnung. Den Offensivkräften wurde es auf beiden Seiten überaus schwer gemacht zum Erfolg zu kommen. Es dauerte bis zur 42. Spielminute ehe Lenzing durch den völlig alleinstehenden Alexander Oberperfler mit 0:1 in Führung ging. Jedoch fast im Gegenzug gelang Ebensee noch vor der Pause der Ausgleich – nachdem zuvor Jakob Spitzer am Gästetorhüter scheiterte, gelang Thomas Holzinger im Nachsetzen der verdiente 1:1-Ausgleichstreffer (45.Min.).
Zur Pause wurde Tobias Spitzer von dem erst 16-jährigen Thomas Lahnsteiner (Neuzugang vom SK Strobl) ersetzt und dieser fügte sich gleich bei seinem ersten Einsatz sehr gut in die Mannschaft ein. Nach einer herrlichen Angriffsaktion der Gastgeber brachte Alexander Peer mit einem knallharten Schuss ins kurze Eck (56.Min.) seine Mannschaft mit 2:1 in Führung. Ebensee in dieser Phase sogar etwas stärker - hatte in Folge mit einem Freistoß von Simon Kienesberger, der leider nur das Lattenkreuz traf, die Chance die Führung weiter auszubauen. Durch einen Kopfballtreffer vom großgewachsenen Josef Sevcik gelang den Gästen in der 67.Spielminute der Ausgleich zum 2:2. In der Schlussphase fiel die junge Ebenseer Mannschaft immer mehr zurück und dadurch gab es wesentlich mehr Spielräume für Lenzing. Der junge Ebenseer Abwehrspieler Peter Paveronschütz, der auf Grund seines Alters eine hervorragende Defensivleistung bot, verlängerte in der 72. Min. den Ball ganz unglücklich ins eigene Tor zum 2:3 für Lenzing. Der schnelle und quirlige Alexander Oberperfler stellte mit seinem zweiten Treffer zum 2:4 den Endstand her.
Ebensee hätte sich auf Grund der spielerischen und vor allem kämpferischen Leistung einen Punkt verdient, hofft jedoch im bevorstehenden Lokalderby gegen die Askö Ebensee die Negativserie endlich zu beenden.

Vorschau:
Samstag, 15.10. Ebenseer Lokalderby ASKÖ Ebensee – SV Ebensee
Sportanlage Langwies / Beginn: 16.00 Uhr Vorspiel Res. 14.00 Uhr

Weitere Meldungen