„Torfabrik“ Mondsee „produzierte“ auch im Traunsteinstadion!

Der hohe Favorit Union Mondsee setzte sich auch heute Nachmittag gegen Altmünsters Fußballerinnen in der Frauenklasse Ost mit einem 6:0 (2:0)-Kantersieg durch. Im „Seen-Derby“ verzeichneten zwar die Heimischen durch Kathi Hrouda in der 25. Minute einen Lattenschuss, 2 Minute später brachte aber Tanja Ehrschwentner die Gäste mit 1:0 in Front. In der 38. Minute erhöhte Susanne Meidl auf den Pausenstand von 2:0. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel knallte wiederum Torjägerin Kathi Hrouda (bisher 11 Saisontreffer) an die Latte, 2 weitere Tormöglichkeiten konnte Altmünster ebenfalls nicht nützen. Im Gegenzug stellte Regina Maier in der 54. Minute auf 3:0 für die Mond-„See“-Mädchen, Susanne Meidl war noch in der 57.und 77. Minute erfolgreich, Tanja Ehrschwentner steuerte ebenfalls in der 73. Minute einen Treffer zum 6:0-Endstand her. Den tapfer kämpfenden Traun“See“-Mädchen blieb nur die Erfahrung, dem besten Team der Frauenklasse Ost etwas zu deutlich (nach Chancen gerechnet!) unterlegen zu sein, denn die „Torfabrik“ des Tabellenführers hat bisher mit dem Punktemaximum aus 8 Spielen ein Score von 74:5 (!!) erzielt. Trotz dieser perfekten Serie benötigt der Tabellenführer im letzten Heimspiel am kommenden Samstag um 16.15 Uhr gegen den Verfolger Windischgarsten noch 1 Zähler zum inoffiziellen Herbstmeistertitel.

1 Zähler würde auch Altmünsters Kickerinnen am Freitag- Abend bei der Union Neuhofen/Krems reichen, um in der Herbstwertung auf dem 3. Rang zu landen.

Ex-Altmünsterin Leithinger sicherte dem FC Wels 3 Punkte!

Erfolgreicher als ihr Exkolleginnen war gestern die frühere Altmünsterer Stütze Sylvia Leithinger, der in der 30. Minute das „Goldtor“ für den FC Wels bei der Union Kleinmünchen 1 b gelang. Damit sicherte die Torjägerin den Messestädterinnen 3 sehr wichtige Zähler, um sich im Vorderfeld der 2. Frauenliga Mitte-West zu behaupten.

Weitere Meldungen