Donnerstag, 23.09.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Einsatz Wasserschaden

Um 2.29 Uhr wurde die FF St. Lorenz am 24. Oktober zu einem Wasserschaden alarmiert. In einem neu errichteten Einfamilienhaus war der Zuleitungsschlauch des Boilers gerissen. Das ausdringende Wasser hatte sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits auf mehrere Quadratmeter Wohnfläche ausgebreitet. Da der Boden der Räume aus geleimten OSB-Platten bestand, welche sich bei Kontakt mit Wasser vollsaugen und aufquellen, war große Eile geboten. Mit dem Nasssauger konnte ein größerer Schaden jedoch schnell verhindert werden.

Etwas erschwert wurde der Einsatz dadurch, dass das Haus gerade erst fertiggestellt wurde und daher noch nicht im Häuserverzeichnis zu finden war. Der Hausbesitzer verbrachte die erste Nacht im neuen Heim.

Diese News an Freunde schicken:
FF St. Lorenz

Verweise:

FF St. Lorenz


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Tag des Sports 2021, aber sicher! -  - www.tagdessports.at

Tag des Sports 2021, aber sicher!

Österreichs größte Open-Air-Sportveranstaltung hat seine neue Homebase gefunden.

weiter lesen ...
 

„VisionGmunden“ – es braucht mehr Mut (der Politik)

24.10.2011

Bestehende Lebensräume zu verdichten bzw. zusammenzuführen sei ein Lösungsansatz gegen den drohenden Verkehrsinfarkt.

weiter lesen ...
 

Wird ein Naturpark “Attersee-Traunsee” geschaffen?

24.10.2011

Österreich verfügt über 47 Naturparks, zwei davon liegen in Oberösterreich. Kommt bald der dritte oö. Naturpark?

weiter lesen ...

Ă–VP Fraktion erkundet das Weinviertel

24.10.2011

Der diesjährige Fraktionsausflug führte die ÖVP Fraktion ins Weinviertel.

weiter lesen ...
 

Offizielle Parkgarage - Eröffnung und Tag der offenen Tür in Hallstatt

Samstag, 29. Oktober 2011 um 10.00 Uhr

23.10.2011

weiter lesen ...

Abtauchen 2011 der ÖWR LV-Oberösterreich

23.10.2011

Das Abtauchen 2011 des Landesverbandes Oberösterreich der Österreichischen Wasserrettung war auch dieses Jahr ein voller Erfolg.

weiter lesen ...
 

MittelschĂĽler im Dienst einer guten Sache

23.10.2011

SchĂĽlerinnen und SchĂĽler sammeln fĂĽr das Schwarze Kreuz

weiter lesen ...
 

Team SKDO gewinnt beim 40. Int. Wolfgangseelauf die Marathon Teamwertung mixed!

23.10.2011

Letzten Sonntag war es wieder soweit und der legendäre Wolfgangseelauf ging in seine 40ste Runde.

weiter lesen ...
 

Technische Hilfeleistung – eine der meisten Aufgaben einer Feuerwehr

23.10.2011

Eine Gruppe unserer Feuerwehr nahm heuer das erste Mal am THL Tag in Haag am Hausruck teil.

weiter lesen ...
 

„Torfabrik“ Mondsee „produzierte“ auch im Traunsteinstadion!

23.10.2011

Der hohe Favorit Union Mondsee setzte sich auch heute Nachmittag gegen AltmĂĽnsters FuĂźballerinnen in der Frauenklasse Ost mit einem 6:0 (2:0)-Kantersieg durch.

weiter lesen ...

SV St.Wolfgang – ASKÖ Ebensee 2 : 0 (0:0)

23.10.2011

Das Spiel verlief wie auf einer schiefen Ebene – der Ball rollte immer Richtung Ebenseer Tor.

weiter lesen ...
 

Schach-Ortsmeisterschaft in Hallstatt

23.10.2011

weiter lesen ...
 

Altentag in Hallstatt

23.10.2011

Die wunderschöne Postalm war das heurige Ziel des Altentages der Gemeinde Hallstatt.

weiter lesen ...
 

TraunbrĂĽcke in die Luft gesprengt

22.10.2011

Am Samstag, punkt 18 Uhr, wurde die alte TraunbrĂĽcke (Baujahr 1960) an der Westautobahn in SteyrermĂĽhl gesprengt.

weiter lesen ...
 

Salzkammergut Gstanzlsingen 2011 in Bad Ischl

Samstag, 22. Oktober, um 20:00 Uhr ins Kongress & TheaterHaus

22.10.2011

Salzkammergut Gstanzlsingen 2011 in Bad Ischl - „Gestern und heit, hat d`Sunn so sche gscheit, hat nu nia so sche gscheit, ois wia gestern und heit“

weiter lesen ...

Der Rote Luftballon

21.10.2011

Ungewöhnliches Theater über Krankheit, Tod und Trauer am LKH Vöcklabruck

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

klarer Himmel
Temperatur: 7 ºC
Wind: 1km/h aus S
Luftfeuchtigkeit: 75%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 7 bis 20 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 20.10.2021
Neumond: 06.10.2021
Sonnenaufg.: 06:40
Sonnenunterg.: 18:53
 

Fr

klarer Himmel
11 bis 20 ºC

Sa

klarer Himmel
11 bis 22 ºC

So

leichter Regen
12 bis 23 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text