Burger King und Round Table 30 unterstützen erneut Schmetterlingskinder

Bereits seit mehreren Jahren unterstützen Johann Teuschl und Herbert Groß vom Burger King am Salzburger Bahnhof und Klaus Satra vom Burger King Airportcenter die Arbeit von Round Table 30 (www.rt30.at) zu Gunsten der Schmetterlingskinder mit der Aufstellung von Spendenboxen in den beiden Lokalen. Insgesamt konnten so schon € 15.000,- an DEBRA Austria (www.debra-austria.org), gemeinnütziger Verein zur Hilfe, Unterstützung, Beratung und Information von Betroffenen der seltenen Hauterkrankung Epidermolysis bullosa (EB), besser bekannt als „Schmetterlingskinder“, übergeben werden. Der Erlös sichert den Betrieb der weltweit ersten Spezialklinik, dem EB-Haus Austria (www.eb-haus.eu), am Areal des Landeskrankenhauses Salzburg.

Round Table ist eine internationale Vereinigung, die das Verantwortungsbewusstsein des einzelnen gegenüber der Allgemeinheit stärkt, ihr durch soziale Werke dient und Freundschaften fördert und vertieft. Die Mitglieder von Round Table sind kritische Bürger, die übernommene Werte bewahren, sie den Gegebenheiten der modernen Welt anpassen, die ihr Leben bewusst und aktiv gestalten, das freundschaftliche und gesellschaftliche Leben am jeweiligen Wohnort fördern und durch Serviceaktivitäten in Not befindlichen Menschen helfen.

Im Bild v.l.n.r.: Dipl.-Betriebswirt Jens Schosnowski (RT30 Past-Präsident), Dr. Martin Niklas (RT30 Vize-Präsident), Dr. Thomas Bestebner (RT30 Präsident), Johann Teuschl (Burger King), Dr. Gabriela Pohla-Gubo (Vorstand DEBRA Austria), MR Primarius Univ.-Prof. Dr. Helmut Hintner (Vorstand UK für Dermatologie, SALK), Mag. Hannes Auer (RT30 Kassier);

Weitere Meldungen