Donnerstag, 23.09.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

ENERGIE AG – LANDESCUP DER NACHWUCHSSCHISPRINGER IN BAD ISCHL AM 22. 10. 2011

ENERGIE AG – LANDESCUP DER NACHWUCHSSCHISPRINGER IN BAD ISCHL AM 22. 10. 2011 -  -

Am Samstag, dem 22. 10. 2011 fand in der Schisprungarena Salzkammergut der zweite Bewerb zur diesjährigen Energie AG – Landescup Serie statt. Dabei räumten die heimischen Athleten ziemlich ab und gewannen beim Sprunglauf sieben von neun Klassen.

In der KINDERKLASSE I bestätigte Nikolaus Mair mit hervorragenden Sprüngen auf der kleinsten Schanze seine tolle Form und gewann überlegen, 3. und erstmals bei einem Landescup am Stockerl Simon Hanl vor seinem Zwillingsbruder Paul Hanl.
Bei den MĂ„DCHEN auf der kleinen Schanze gewann ĂĽberlegen Sandra Zopf mit ĂĽber 10 Punkten Vorsprung.
In der KINDERKLASSE II, die sehr stark besetzt war, gewann mit ebenfalls tollen SprĂĽngen und ausgezeichneten Haltungsnoten David Sachsenhofer, 7. Thomas Gaiswinkler, 9. Maxi Mayrhofer, 14. Patrik Glasser.
In der SCHÜLERKLASSE I B auf der HS 25 m – Schanze erreichte Philip Plamberger Rang 4 und Max Lehner Rang 6.
Bei den MÄDCHEN – SCHÜLERKLASSE I B, ebenfalls auf der HS 25 m – Schanze, gab es einen Doppeltriumph von Sophie Mair vor Sandra Zopf, die auch auf dieser Schanze ihre tolle Form ausspielte, 5. Viktoria Hanl, 6. Lena Zopf.
Auf der größeren Schanze HS 45 gab es einen Dreifachsieg bei den Mädchen durch Elisabeth Raudaschl vor Katharina Ellmauer und Ines Sachsenhofer, die mit diesem Springen ihre Schisprungkarriere beendet und sich auf schulische Aufgaben in der Tourismusschule Bad Ischl konzentriert.
In der SCHÜLERKLASSE I gewann ebenfalls ganz überlegen mit 10 Punkten Vorsprung Florian Mittendorfer, Rang 9 für David Sachsenhofer, der sich auch auf die größere Schanze wagte.

In der SCHĂśLERKLASSE II gab es einen Doppelsieg durch Max Schmalnauer mit Weiten von 60 und 58 m vor Simon Sachsenhofer, 4. Christoph Gaiswinkler.

In der JUGENDKLASSE ging es ganz knapp her, mit nur einem Punkt RĂĽckstand gelang Stams-SchĂĽler Maximilian Steiner Rang 2 vor Teamkollegen Daniel Keil, Sieger in dieser Klasse Julian Schuster von der SU Raika Zwettl.

Bei der anschließenden KOMBINATION erreichten fast durchweg die Sieger des Springens als Erste das Ziel, innerhalb der einzelnen Ränge gab es einige Verschiebungen, so insbesondere in der Schüler I b – Klasse, hier konnte Philip Plamberger mit 1.30 Minute Rückstand aus dem Springen einen überlegenen Gesamtsieg in der nordischen Kombination erlaufen, ebenfalls auf den 1. Rang nach vor lief Simon Sachsenhofer in der Schülerklasse II vor seinem Teamkollegen Max Schmalnauer.
In der Kinderklasse I verbesserte sich Simon Hanl auf Rang 2 und sein Bruder Paul auf Rang 3, eine besondere Laufleistung erbrachte auch deren Schwester Viktoria Hanl, die vom 5. Platz auf Rang 2 vorlief und eine tolle Laufzeit erzielte.
Alle anderen Klassensieger im Springen verteidigten ihren 1. Rang auch nach dem Laufen.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung mit insgesamt 55 Teilnehmern aus Oberösterreich, bei herrlichem Herbstwetter und einer tollen Zusammenarbeit zwischen den beiden Vereinen SV Bad Goisern und WSV Bad Ischl, die gemeinsam diese Veranstaltung organisierten und durchführten.
Dank an alle Eltern und Verwandten der Springer, die durch ihren unermüdlichen Einsatz im Bereich der Kantine einiges an Umsatz erreichten, sodass wiederum ein paar Euro für die Nachwuchsarbeit des NordicskiTeams Salzkammergut verwendet werden können.

Herzlichen Dank auch an die Sponsoren, insbesondere die Firma Schartner Bombe, die wiederum die Getränke für die Veranstaltung zur Verfügung stellte.

Die nächste Veranstaltung in Bad Ischl im Bereich des Sprunglaufes findet am 7. 1. 2012 im Rahmen des GOLDI – TALENTECUPS statt.
Diese News an Freunde schicken:
Aufgestellt: Teamleiter Gerhard Fallmann

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

UPPER AUSTRIA KITEFOIL GRAND PRIX TRAUNSEE -  -

UPPER AUSTRIA KITEFOIL GRAND PRIX TRAUNSEE

Impressionen Fotos Hans Feitzinger

weiter lesen ...
 

Burger King und Round Table 30 unterstĂĽtzen erneut Schmetterlingskinder

24.10.2011

Bereits seit mehreren Jahren unterstĂĽtzen Johann Teuschl und Herbert GroĂź vom Burger King am Salzburger Bahnhof und Klaus Satra vom Burger King Airportcenter die Arbeit von Round Table 30 (www.rt30.at) zu Gunsten der Schmetterlingskinder mit der Aufstellung von Spendenboxen in den beiden Lokalen.

weiter lesen ...
 

Tag der Bewegung machte groĂźen SpaĂź

24.10.2011

Kinder und Jugendliche der Stadt Vöcklabruck hatten am Samstag, den 22. Oktober 2011 die Möglichkeit, unterschiedlichste Sportarten unter fachkundiger Anleitung kostenlos auszuprobieren.

weiter lesen ...

Einsatz Wasserschaden

24.10.2011

Um 2.29 Uhr wurde die FF St. Lorenz am 24. Oktober zu einem Wasserschaden alarmiert.

weiter lesen ...
 

„VisionGmunden“ – es braucht mehr Mut (der Politik)

24.10.2011

Bestehende Lebensräume zu verdichten bzw. zusammenzuführen sei ein Lösungsansatz gegen den drohenden Verkehrsinfarkt.

weiter lesen ...

Wird ein Naturpark “Attersee-Traunsee” geschaffen?

24.10.2011

Österreich verfügt über 47 Naturparks, zwei davon liegen in Oberösterreich. Kommt bald der dritte oö. Naturpark?

weiter lesen ...
 

Ă–VP Fraktion erkundet das Weinviertel

24.10.2011

Der diesjährige Fraktionsausflug führte die ÖVP Fraktion ins Weinviertel.

weiter lesen ...
 

Offizielle Parkgarage - Eröffnung und Tag der offenen Tür in Hallstatt

Samstag, 29. Oktober 2011 um 10.00 Uhr

23.10.2011

weiter lesen ...
 

Abtauchen 2011 der ÖWR LV-Oberösterreich

23.10.2011

Das Abtauchen 2011 des Landesverbandes Oberösterreich der Österreichischen Wasserrettung war auch dieses Jahr ein voller Erfolg.

weiter lesen ...
 

MittelschĂĽler im Dienst einer guten Sache

23.10.2011

SchĂĽlerinnen und SchĂĽler sammeln fĂĽr das Schwarze Kreuz

weiter lesen ...

Team SKDO gewinnt beim 40. Int. Wolfgangseelauf die Marathon Teamwertung mixed!

23.10.2011

Letzten Sonntag war es wieder soweit und der legendäre Wolfgangseelauf ging in seine 40ste Runde.

weiter lesen ...
 

Technische Hilfeleistung – eine der meisten Aufgaben einer Feuerwehr

23.10.2011

Eine Gruppe unserer Feuerwehr nahm heuer das erste Mal am THL Tag in Haag am Hausruck teil.

weiter lesen ...
 

„Torfabrik“ Mondsee „produzierte“ auch im Traunsteinstadion!

23.10.2011

Der hohe Favorit Union Mondsee setzte sich auch heute Nachmittag gegen AltmĂĽnsters FuĂźballerinnen in der Frauenklasse Ost mit einem 6:0 (2:0)-Kantersieg durch.

weiter lesen ...
 

SV St.Wolfgang – ASKÖ Ebensee 2 : 0 (0:0)

23.10.2011

Das Spiel verlief wie auf einer schiefen Ebene – der Ball rollte immer Richtung Ebenseer Tor.

weiter lesen ...
 

Schach-Ortsmeisterschaft in Hallstatt

23.10.2011

weiter lesen ...

Altentag in Hallstatt

23.10.2011

Die wunderschöne Postalm war das heurige Ziel des Altentages der Gemeinde Hallstatt.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

leicht bewölkt
Temperatur: 6 ºC
Wind: 1.3km/h aus S
Luftfeuchtigkeit: 85%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 6 bis 20 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 20.10.2021
Neumond: 06.10.2021
Sonnenaufg.: 06:40
Sonnenunterg.: 18:53
 

Fr

klarer Himmel
11 bis 20 ºC

Sa

klarer Himmel
11 bis 22 ºC

So

leicht bewölkt
12 bis 22 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text