Kurse und Vorträge

Eltern-Aktiv-Seminar

Das Seminar “Kinder stark machen für ein suchtfreies Leben” im Ekiz Bad Ischl, Lindaustr. 28, wurde verschoben auf Donnerstag, den 3. November, 19.30 Uhr.

Wie kann ich mein Kind vor Süchten schützen, was können wir alle dazu beitragen, um Kindern ein geborgenes Aufwachsen zu sichern und dadurch gestärkt den Versuchungen wiederstehen zu können? Eltern, die früh genug informiert sind, können dem Kind die nötige Sicherheit geben. Anmeldung: 0699/16886421


Wickel und Co

Husten, Schnupfen, Bauchweh.... Kinder haben häufig kleine Wehwehchen, die meist ganz einfach mit Wickel und Co. zu lindern sind. Und damit erhalten die Kleinen zusätzlich eine gehörige Portion Aufmerksamkeit, die sie im Krankheitsfall so dringend brauchen. Aber auch für Erwachsenen können Wickel Unterstützung im Krankheitsfall bringen.

Am Freitag, 28. Oktober findet im Eltern-Kind-Zentrum Guglhupf um 19.30 Uhr in Workshop zu diesem Thema statt. Anmeldung unbedingt erforderlich, 0699/16886421

Weitere Meldungen

KULTURVEREIN KINO EBENSEE

„The Nightingales“ (UK) Freitag, 4. November; Beginn ca. 20.30 Uhr - KINO EBENSEE

Die legendären, hochverehrten Postrocker The Nightingales gingen aus den 1976 von Sänger ROBERT LLOYD gegründeten PREFECTS hervor, einer an CAPTAiN BEEFHEART und VELVET UNDERGROUND geschulten (Post-)Punkband der wirklich allerersten Stunde.

weiter lesen ...