Ballonfahren BEI und MIT Freunden...

vom 16.-22. Jänner 2012

... so lautet das Motto des Heißluftballontreffens im Ausseerland-Salzkammergut. Bereits zum 10. Mal werden vom 16.-22. Jänner 2012 eine ausgewählte Schar an Ballonfahrern mit ihren bunten Ballons über die verschneiten Gipfel des Ausseerlandes schweben.
Rund 25 Ballonteams aus Österreich, Italien, Schweiz und Deutschland werden in dieser Woche bei geeigneter Witterung täglich um 9 Uhr vom Traunerfeld, welches am Ortsanfang von Grundlsee liegt, in die Lüfte steigen.
Als besonderes Highlight gilt die Nacht der Ballone! Am Freitag dem 20. Jänner ab 17 Uhr werden die unzähligen Ballons zum Glühen gebracht und das Traunerfeld in romantisches Licht getaucht.
Am Samstag dem 21. Jänner 2012 findet ein großer Kindernachmittag statt. Die Kleinen können hoch hinaus und bei Fesselstarts über den Grundlsee blicken.
Besonders stolz ist der Ballonfahrverein über die Anmeldungen einiger Ballon-Pilotinnen. Diese werden mit geballter „Frauenpower“ bei einer Wettfahrt gegen die Piloten um den Pokal der „Ausseerland-Trophy“ kämpfen.

Wer schon immer einmal das Ausseerland und die Bergwelt aus der Vogelperspektive sehen wollte, für die bietet Gerhard Kindermann Passagierfahrten an. Buchung und Info unter:
office@ballon.co.at oder 0664 / 160 5919

Infos über die Veranstaltung erhalten sie auch beim Tourismusverband Ausseerland Salzkammergut
Tel. 03622/ 54040 -25 oder www.ausseerland.at

Weitere Meldungen