Jahresabschlussfeier und Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft der Freiwilligen Feuerwehr Scharnstein

Am Freitag 30.12.2011 wurde vom Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Scharnstein zu der traditionellen Jahresabschlussfeier eingeladen. Bei dieser Feier wurde Rückschau über das vergangene Jahr gehalten und Kommandant Christian Huemer konnte sich bei seinen Feuerwehrkameraden für die tollen Leistungen im Jahr 2011 bedanken. Besonders hervorgehoben wurden die Kameraden Gruppenkommandant Roland Gruber und Lotsenkommandant Martin Fehringer sen., die bei fast allen Übungen im Jahr 2011 teilgenommen haben. Als „kleines“ Dankeschön erhielten sie das Jahrbuch des Oö. Landesfeuerwehrverbandes. Als Höhepunkt des Jahresabschlusses galt die Überreichung einer Ehrenurkunde des Landesfeuerwehrverbandes Oberösterreich für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Scharnstein an Ehrenkommandant E-HBI Wilhelm Stadler. Wilhelm Stadler ist am 01.01.1952 als aktives Feuerwehrmitglied in die FF Scharnstein eingetreten und war 25 Jahre in Führungsfunktion maßgeblich an der technischen Entwicklung und am Aufbau der Feuerwehr Scharnstein beteiligt. Ehrenkommandant Stadler war von 1963 bis 1978 in der Funktion des Kommandant-Stellvertreters und von 1978 bis 1988 in der Funktion des Feuerwehr-Kommandanten in der Freiwilligen Feuerwehr Scharnstein tätig. Als Vertreter der Gemeinde dankten und gratulierten der Bürgermeister Rudolf Raffelsberger und Vize-Bürgermeister Mag. Max Ebenführer, sowie Feuerwehrkommandant und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christian Huemer sehr herzlich. Als Abschluss des offiziellen Teiles gab es noch einen visuellen Rückblick auf das abgelaufene Jahr 2011 in Form einer Foto-Präsentation.

Weitere Meldungen