Jahresvollversammlung 2012 - FF WINDERN

Am Samstag, 10. März 2012 fand im Gasthaus Übleis die Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Windern statt. Kommandant Friedrich Nöhammer eröffnete die Vollversammlung und begrüßte neben 47 Feuerwehrkameraden auch 9 Jugendgruppenmitglieder sowie zahlreiche Ehrengäste.
Im Jahr 2011 wurden insgesamt 2550 Stunden für die verschiedensten Arbeiten, wie Einsätze, Übungen, Schulungen und Instandhaltung aufgebracht.
Viele weitere Arbeitsstunden, für den durchgeführten Feuerwehrleistungsbewerb im Mai und das alljährliche Zeltfest verschlungen nochmals Unmengen an Zeit! Diese Arbeiten sind jedoch unverzichtbar um auf finanziell unabhängigen Beinen zu stehen und das gesamte Feuerwehrwesen der FF Windern auf dem gewohnten Niveau zu halten.

Da in der Feuerwehr Windern bereits seit vielen Jahren großer Wert auf Jugendarbeit gelegt wird, wurden dafür insgesamt 2000 Stunden von allen Jugendgruppenmitgliedern investiert. Für die entsprechende Ausbildung und Organisation wurden von den Betreuern noch zusätzliche 800 Stunden aufgewendet!

Zur Auflockerung und Motivation wurde heuer bereits zum 3. Mal der „Exercise Award“ für die beste Monatsübung vergeben (interne Auszeichnung der Feuerwehr Windern).
Der Sieg ging an den Feuerwehrmann Jürgen Eichmair, der im Juni 2011 einen spektakulären Verkehrsunfall mit 2 schwerverletzten Personen simulierte.

Wie jedes Jahr wurden natürlich auch heuer wieder Mitglieder zu höheren Dienstgraden befördert und sogar eine Verdienstmedaille verliehen.

Befördert wurden:
Christian Nöhammer zum Hauptbrandmeister
Alfred Prielinger zum Oberbrandmeister
Josef Fuchs zum Oberlöschmeister
Martin Hochleitner, Peter Gnigler und Christian Föttinger zum Oberfeuerwehrmann
Roland Kiss zum Feuerwehrmann
Die Verdienstmedaille für 40 jährige Tätigkeit in der Feuerwehr Windern erhielt Hr. Johann Schwed.

Besonders erfreulich ist die Bekanntgabe von zwei Neuaufnahmen in der Wehr.
So wurden Hr. Stefan Schön und Hr. Clemens Matschinger offiziell angelobt.

Abschließend gab es noch einige lobende Worte der Ehrengäste, wobei Brandrat Hannes Niedermair speziell den „Exercise Award“ hervorhob und die dadurch steigende Qualität der Monatsübungen feststellte.

Weitere Meldungen

Tag für Kinder

Samstag, 31. März 2012 | ab 13.00 Uhr | Stadtsaal Vöcklabruck

Basteln, Malen, Palmbuschen binden, Kinderschminken, ...

weiter lesen ...