15 Gesundheitstrainer an den Tourismusschulen Salzkammergut ausgezeichnet

Wie jedes Jahr fand auch heuer an den Tourismusschulen in Bad Ischl wieder die Prüfung zum Gesundheitstrainer II statt, die von einem externen Prüfer des Wifi Salzburg abgenommen wurde. Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse des Aufbaulehrgangs für Sportmanagement und Gesundheitstourismus stellten dabei ihr Können und Wissen unter Beweis und erhielten in weiterer Folge das Zertifikat zum Gesundheitstrainer II, einer österreichweit anerkannten Ausbildung auf dem Sektor Sport und Gesundheit.

Die Inhalte des Schwerpunkts Sportmanagement und Gesundheitstourismus sind soweit mit der Ausbildung am Wifi ident, dass die Tourismusschüler lediglich noch die Prüfung zu absolvieren haben. Wie schon in den vergangenen Jahren konnten die jungen Damen und Herren wieder zahlreiche Auszeichnungen in Empfang nehmen.

Weitere Meldungen