Von Amseln und Miles Davis

Musik CDs wohin das Auge blickt, den Keller voller Vinylplatten, das ist das Ergebnis von 40 Jahren Sammelleidenschaft. Im Haus voller Musik leben Gerhard und Trude Forstinger, deren Musikgeschmack alles von Klassik bis Jazz versammelt.

Gerhard erzählt, dass seine Leidenschaft in den 70er Jahren geweckt wurde, durch die Konzertangebote der Gruppe K, einer Kulturveranstaltungsgruppe unter Leitung von Kurt Neumann und Manfred Lischka.

„Jeden morgen weckt uns die Musik von Johann Sebastian Bach“, sagt Gerhard mit strahlenden Augen und erzählt im Gespräch mit Brigitte Raidel unter anderem, dass der Amselgesang und die Trompetensoli von Miles Davis viel gemein haben.

Hören Sie rein, am Donnerstag, den 22. März, um 18 Uhr, auf den Frequenzen des Freien Radios im Salzkammergut, diesmal mit Musik von Art Pepper, Miles Davis, Abdullah Ibrahim, Friedrich Gulda und Pablo Casals

Weitere Meldungen