Bad Ischler Bürgermeistergespräche gehen in die letzte Runde

Noch viermal lädt Bürgermeister Hannes Heide die Bad Ischlerinnen und Bad Ischler ein, mit im ins Gespräch zu kommen. Unter dem Motto red ma miteinand finden noch Bürgermeistergespräche in Rettenbach, Reiterndorf, Lauffen und Perneck statt. Bisher haben bereits an die 400 Bürgerinnen und Bürger Gebrauch von diesem Angebot gemacht und sich über anstehende Vorhaben und Projekte der Stadtgemeinde informieren lassen, aber auch die Gelegenheit genutzt, Wünsche und Anregungen an den Bürgermeister heranzutragen.

Rechnungshof lobt Bürgerorientierung

Der Landesrechnungshof hat in seinem Bericht die Bürgermeistergespräche positiv hervorgehoben und festgestellt: Die dabei erhobenen Teilnehmerzahlen, Anfragen und die Anzahl an umgesetzten Verbesserungsvorschlägen lassen auf eine starke Bürgerorientierung schließen.
Mitverantwortlich für diese bürgerorientierte Abwicklung, so der Bürgermeister, ist der Leiter des Städtischen Wirtschaftshofes, Roland Bartl, der für die Protokollierung und Umsetzung der Anliegen sorgt.

Erfahren, wo der Schuh drückt!

Für mich, das zeigt sich auch bei dieser Gesprächsrunde wieder ganz deutlich, sind die Gespräche ein unverzichtbarer Zugang zu den Bürgerinnen und Bürgern, um erfahren zu können, welche Anliegen von der Stadt umzusetzen und anzugehen sind, freut sich Bürgermeister Hannes Heide über den ungebrochenen Zuspruch zu den Gesprächsabenden.

Die noch stattfindenden Bürgermeistergespräche (Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr):
Montag 26.3. FF Rettenbach
Dienstag 27.3. FF Reitendorf
Mittwoch 28.3. Gasthaus Wesn, Lauffen
Montag 2.4. Hiasn, Perneck

Weitere Meldungen