Modeschau in Hallstatt
FRAUENZIMMER und FAIRYTALE FASHION bei SIMONY


In Hallstatt fand letztes Wochenende im Gasthof Simony – Restaurant am See eine fantasievoll ausgestattete Modenschau statt.


Im gemütlichen Ambiente des Gastgarten am See präsentierte der Verein „das FRAUENZIMMER“ aus Hallstatt, das faire, kleine & feine Modelabel „Fairytale Fashion“ von Ingrid Grandl-Gumpelmaier und Silke Knoll (designed in Eferding - handmade in Kathmandu).

Die Modells aus Hallstatt führten „Die märchenhafte Mode für Momente des Glücks“ mit viel Charme, Esprit und gekonnt vor.

Der Beweggrund der beiden Modemacherinnen vom Modelabel FAIRYTALE ist sehr einfach erklärt. Wir machen nicht Mode, weil es zu wenig Mode gibt, sondern weil es zu wenig fair produzierte Mode gibt!. Weit weniger einfach ist es aber, ein so engagiertes Projekt auf die Beine zu bringen.

Die Partnerschneiderei ist eine kleine Schneiderei in Nepal. Ein Mix von stylishen und romantischen Elementen macht die Mode für verschiedene Geschmäcker und Altersgruppen tragbar. Außerdem gab es zu dieser Mode auch die passenden Accessoires dazu.





Weitere Meldungen

Betreutes Wohnen für Ohlsdorf

In der gestrigen Gemeinderatssitzung haben auf Einladung von Bürgermeisterin Christine Eisner Vertreter der LAWOG und der Volkshilfe ihre Erfahrungen bei den bestehenden Einrichtungen des betreuten Wohnens – Wohnoase – dargelegt.

weiter lesen ...