„Sisi verbindet“ – Ausstellung über die Kaiserin auf Korfu in Wien eröffnet

„Sisi auf Korfu“ ist der Titel einer Ausstellung, die im Hofmobiliendepot in Wien aus Anlaß des 175. Geburtstages von Kaiserin Elisabeth im Dezember gezeigt wird. Dass Sisi verbindet, das zeigte sich einmal mehr bei der Eröffnung der Ausstellung: Neben Mitgliedern der Familie Habsburg, war auch der Direktor des Achilleions, Ioannis Tsampodimos, aus Korfu nach Wien gereist, und traf mit Bad Ischls Bürgermeister Hannes Heide und Maria Sams, Kustodin des Museums der Stadt, zusammen.

Reisen, Forschen, Philosophie und Naturliebe: Diese Leidenschaften von Elisabeth stehen im Zentrum der Sonderausstellung, die mit der Zeit, die sie auf Korfu verbracht hatte, einen wichtigen und prägenden Lebensabschnitt der Kaiserin anhand selten gezeigter Exponate präsentiert.

Weitere Meldungen

Gemeinsam Kochen

Im Rahmen des Projektes „kulinarische Reise“, das vom Integrationsbüro der Volkshilfe Bad Ischl, veranstaltet wird, fand am 21.9.2012 ein Kochabend mit Menschen aus verschiedenen Ländern statt.

weiter lesen ...