SV-Elf erkämpft sich 3 Auswärtspunkte

Gleich mit einem Paukenschlag begann das Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Zell am Moos: Oldie Schrempf brachte einen Freistoß aus 35 Metern scharf geschossen in Richtung gegnerisches Tor, der Zeller Tormann unterschätzte den Ball vollkommen und so schlug dieser bereits in der 4.Minute zur Ebenseer Führung im Kreuzeck ein.
In ähnlicher Weise ging es dann weiter, nur 10 Minuten später bewies Goalgetter Ippisch wieder einmal seine Klasse, indem er den Ball von der Strafraumgrenze per Latte ins Tor zur schnellen 2:0 Führung beförderte.

Anschließend waren die Hausherren am Drücker, jedoch ohne zwingende Torchance und somit ohne zählbaren Erfolg. Die SV’ler zeigten vor allem in der 1.Halbzeit eine tolle kämpferische Leistung, gewannen nahezu alle Zweikämpfe in Mittelfeld und Abwehr und gingen mit der verdienten Führung in die Pause.

Zell am Moos ging topmotiviert in die 2.Hälfte und versuchte mit allen Mitteln den Anschlusstreffer zu erzwingen; Ebensee auf der anderen Seite ließ sich mehr und mehr zurückdrängen und agierten viel zu passiv. Logische Konsequenz war der Treffer zum 1:2 aus einem äußerst fragwürdigen Elfmeter.
Die Adamovic-Elf steckte jedoch nicht auf und so war es nur 3 Minuten später Kapitän Kahrer der mit einem überlegten Linkschuss die 2-Tore-Führung wieder herstellte.

Die Zeller in Folge die klar bessere Mannschaft, vor allem der zur Pause gekommene Egger wirbelte die SV-Abwehr gehörig durcheinander und so war es auch ein Egger-Freistoß in Minute 79, der über Dietmann irgendwie durch die Ebenseer Hintermannschaft ins Tor fand.
Dementsprechend turbulent dann die Schlussphase, die Hausherren drängten auf den Ausgleich – Ebensee stemmte sich dagegen und SV-Torhüter Prohaska hielt immer wieder mit tollen Reflexen die 3 Punkte fest.

Der ESV konnte somit weiter Boden gutmachen und liegt mittlerweile nur mehr 3 Punkte hinter dem Tabellenzweiten aus St.Wolfgang auf Rang 3.



Reserve: 2:4 Niederlage für Ebensee (Tore: Holzinger T., Cöplü)

Erste Saisonniederlage im 10.Spiel!

Nächstes Heimspiel:

· Sa, 10.11.2012: St.Wolfgang (Reserve: 12.00 / KM: 14.00)


Aufstellung:

Prohaska – Loidl, Neuböck, Holzinger L. – Spitzer C., Kienesberger (87.Rahberger), Stüger, Schrempf (81.Brejcha), Peer - Kahrer, Ippisch (85.Schneider)

NW- Ergebnisse:

U10 – Bad Ischl 0:0
U12 – Bad Ischl 4:1 alle Meisterschaftsspiele gewonnen
U14 – Attnang 29:0 Meister VÖU14-GL
U17 – SPG Aurach/Regau 4:2 Meister VÖU17-GLA

Weitere Meldungen