Altmünster: Verkehrsunfall - Fahrer verschwunden

Um etwa 20:50 wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Gmundnerbergstraße gerufen. Was war passiert? Ein PKW fuhr von der Edt Talwärts, kam rechts auf die Leitschiene, dürfte auf dieser entlanggeschlittert sein, schlug wieder auf der Straße auf und kam, entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Beschädigt wurde dabei die Leitschiene und auf der Fahrbahn hinterließ er etwa 1,5 cm tiefe Rillen. Am PKW entstand erheblicher Schaden, an der Karosserie und die Achse hinten war gebrochen.

Als wir am Unfallort eintrafen war der Fahrer nicht mehr anwesend, hat aber ein Abschleppunternehmen beauftragt, das Auto wegzuschaffen. Wo der Fahrer verblieben ist, konnte die Polizei noch nicht sagen. Der Abschlepper konnte mit eigenen Mittel das schwere Fahrzeug nicht aufladen, da hinten die Achse gebrochen war. Mit unserem Kran, wurde das KFZ aufgehoben und auf den Abschlepper geschoben.

Die Fahrbahn wurde mit Bindemittel gereinigt. Während der Aufräumarbeiten mussten wir die Straße immer wieder komplett sperren.

Nach einer Stunde war der etwa eine Stunde dauernde Einsatz beendet.

An Einsatzkräften waren vor Ort: Feuerwehr mit 11 Mann und 3 Fahrzeugen, sowie die Polizei mit 2 Fahrzeugen und 4 Beamten



Weitere Meldungen

Ich gehe mit meiner Laterne!

„Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir...“, dies haben mit Begeisterung die Kindergartenkinder aus der Gemeinde Gschwandt beim Umzug vom Kindergarten in die Pfarrkirche gesungen.

weiter lesen ...

Verkehrsunfall B1

Am Donnerstag den 8.11.12, gegen 18:45 Uhr, wurde die Feuerwehr Schwanenstadt und die Feuerwehr Schlatt zu einem Verkehrsunfall B1, Richtung Lambach - Kreuzung Schwanenstadt gerufen.

weiter lesen ...