Tischtennis OÖ. Landesliga

Zwei Runden vor Schluss zeigt sich der neue Herbstmeister mit Froschberg Linz B, bislang ohne Punkteverlust, gefolgt von Waizenkirchen und der SPG muki Ebensee. Vorchdorf setzt sich mit einem 7:7-Remis gegen Vorjahrsmeister SK Vöest in der oberen Tabellenhälfte fest, während die DSG Union Pfandl nach einer 1:8-Auswärtsniederlage in Waizenkirchen auf Rang 10 abrutscht. Beim Heimremis von Ebensee gegen Lenzing (7:7) muss der bislang so erfolgreiche Neo-Ebenseer Philipp Aistleitner gleich zwei Niederlagen einstecken. Er war nicht ganz fit angetreten. Dafür bestach diesmal im Dress bei den Ebenseern der Ungar Zoltan Gergye mit gleich drei Siegen. Das Unentschieden rettete John Riedler (Ebensee) mit einem souveränen 3:0 gegen den bis dahin großartig aufspielenden Tang Tu Kiet (Lenzing).

Punkte für Ebensee:

Gergye 3, Riedler 2, Aistleitner 1, Doppel Aistleitner/Gergye


Nachwuchs: Ebensees Nachwuchsteam mischt die 15-Jährigen auf

Nach dem Sieg in der Quali schafft das magische Duo (Jonas Promberger und Rudi Daxner) auch in der Landesklasse mit einem tollen zweiten Rang den Aufstieg der SPG Ebensee in die Landesliga der U 15 - Teams.

Was Rudi und Jonas wieder an den Platten aufführten, diesmal in Auwiesen Linz, ist schon ein unglaubliches Ding. Mitten in der Elite der U 15-Jungs eilten die beiden U 13-Spieler von Sieg zu Sieg (jeweils 3:0) und konnten mit letzter Kraft nur vom BORG-Linz Schüler Felix Waibel (TUS Kremsmünster) gestoppt werden. Und selbst der musste all sein Können aufbieten, um dem Ansturm der Ebenseer standzuhalten. Schlussendlich behielt Kremsmünster mit 3:2 die Nase knapp vorn, aber die Art und Weise wie rotzfrech die Magischen aufgeigten, war schon bewundernswert.

Landesklasse Gruppe B:
1. Kremsmünster
2. Ebensee
3. Froschberg B
4. Pfandl
5. Mauthausen

Die beiden Aufsteiger aus den Gruppen A und B messen sich zusammen mit den topgesetzten Vöestlern im Frühjahr um den begehrten Titel der Landesliga U 15.

Weitere Meldungen