Generalversammlung von Special Olympic Österreich

In Schladming fand am Freitag, den 23. November 2012 die Generalversammlung von Special Olympics Österreich statt. Die Tagesordnung umfasste u.a. die Neuwahlen des Vorstandes. Neben Präsident Hermann Kröll werden Nationaldirektor Marc Angelini und als Nachfolge von Vizepräsident Bertram Jäger Nationalrat Krist als Vizepräsidenten für Special Olympics bestellt. Der langjährige Vizepräsident Bertram Jäger trat aus Altersgründen von seinem Amt zurück und wurde von Präsident Hermann Kröll zum Ehrenmitglied von Special Olympics Österreich ernannt.

Als mich Special Olympics Präsident Hermann Kröll mit seiner bekannten großen Überzeugungskraft fragte, ob ich die Vizepräsidentschaft übernehmen könnte, war für mich die Antwort klar, denn es ist eine große Ehre für mich dieses Ehrenamt übernehmen zu dürfen. Mit ist die sportliche Arbeit für und mit Menschen mit Behinderungen eine Herzensangelegenheit. Bin ich doch auch schon seit einigen Jahren Vizepräsident des Österreichischen Paralympischen Commitees, so NR Krist in seinem Statement zur Wahl.

Weitere Meldungen