Ferienpass Ebensee 2013

Mit viel Eifer und Begeisterung haben sich zahlreiche Kinder und Jugendliche beim Ferienprogramm der Marktgemeinde Ebensee angemeldet.
Auf sie wartet ein aufregendes, abwechslungsreiches und lustiges Programm mit Veranstaltungen wie, ein Besuch in den Gasselhöhlen, klettern in der Kletterhalle sowie im Hochseilpark Altausee, eine Schifffahrt am Traunsee und Attersee oder auch Heubasteln oder Filzen am Bauernhof.

Die 1.Woche startete ganz im Zeichen des Sports. 3 Tage lang nahmen die angehenden Tennisprofis an einem Schnupperkurs teil. Mit viel Kampfgeist und Begeisterung konnte das eine oder andere Tennistalent entdeckt werden. Am gleichen Nachmittag wurde das Geschick der Kinder beim Modellieren mit Ton geprüft. Die unterschiedlichsten Figuren, wie Schlagen, Schildkröten und Häuser war das Ergebnis des Töpfer - Nachmittag. Die Kinder konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen.
Bei einer Flusswanderung an der Traun wurden die Kenntnisse in der Natur weiterentwickelt. Ein Selbstverteidigungskurs für Mädchen zwischen 6 und 14 Jahren veranstaltete das Frauenforum Ebensee Das Gestalten einer Blumenkugel weckte bei den kreativen – Kids auch große Begeisterung. Am Ende der Woche stand noch eine Schifffahrt mit Sagen und Picknick auf dem Ferienprogramm. Der Abschluss der ersten Woche stand wieder im Zeichen des Sports. Modellfliegen kinderleicht gemacht, war das Motto und wurde via Flugsimulator und bastelten eines eigenen Modellfliegers erlernt.
Die Kinder hatten an der ersten Woche des Ferienprogramms sichtlich Spaß und warten mit viel Euphorie auf die weiteren Veranstaltungen.

Weitere Meldungen

Spider Murphy Gang Bad Ischl Kaiserpark Open-Air 20 Uhr - Mittwoch 17.7.2013

Skandal im Kaiserpark

Für nicht wenige zählt die Spider Murphy Gang (SMG) aus München seit ihrer großen Zeit Anfang der 80erJahre zur Speerspitze der Neuen Deutschen Welle (NDW). Synthirock und Wave -Anklänge bei z.B. Wo bist Du, Ich schau Dich an oder ihrem größten Hit Skandal im Sperrbezirk hatten für dieses Image von Günter Sigl (voc,b) und seinen Jungs gesorgt.

weiter lesen ...