Benefizkonzert und Tombola in Hallstatt war ein Riesenerfolg!


Alle können mit dem Ergebnis des Benefizkonzertes und dem Helferfest am Freitag, 12. Juli 2013 zufrieden sein.

Mit dem Losverkauf, der Versteigerung und den Spenden wurden über € 17.000.- eingenommen.

Prof. Siegwulf Turek hatte die Idee zur Benefizveranstaltung und sammelte in kürzester Zeit 330 Preise im Gesamtwert von € 25.000,--.

Es wurden 660 Lose aufgelegt, die nach 45 Minuten ausverkauft waren.

Der Trachtenverein D’Hirlatzer Hallstatt hat am Beginn der Veranstaltung mit seinen Darbietungen für die richtige Stimmung gesorgt.

Die Salinenmusikkapelle Hallstatt musizierte mehr als drei Stunden und schuf den würdigen Rahmen für die Spendenfreudigkeit der Gäste.

Die perfekte Organisation von Pamela Binder und den Mitarbeiterinnen des Tourismusverbandes Inneres Salzkammergut - Geschäftsstelle Bad Goisern und Hallstatt war die Garantie für einen reibungslosen Ablauf der Tombola.

Bgm. Alexander Scheutz nutzte das Benefizkonzert, um die vielen „freiwilligen Helfer rund um den Einsatz bei der Murenkatastrophe“ einzuladen, „Danke zu sagen“ und sie kostenlos zu bewirten. Er konnte auch zahlreiche prominente Gäste begrüßen.

Allen voran Bezirkshauptmann Ing. Mag. Alois Lanz aus Gmunden. Er wurde auch frenetisch begrüßt, da die Hallstätterinnen und Hallstätter wissen, dass auch er die Problematik in Hallstatt versteht und hinter der Bevölkerung steht.

Die Bewirtung übernahm das bewährte Team des Sportvereins ASKÖ und alle Gäste waren am Schluss zufrieden.

Natürlich kann noch immer gespendet werden:

„Hilfe für Hallstatt“ SPENDENKONTO Volksbank Bad Goisern - Bankleitzahl 40720
Kontonummer 37590990000




Weitere Meldungen

ABBA - Bad Ischl Kaiserpark Open-Air

Die Musik, das Lebensgefühl einer ganzen Generation feiert nun ein Comeback mit der Show ABBA MANIA am Donnerstag, 18. Juli 2013 (Beginn: 20 Uhr)

ABBA, das sind acht Studioalben, ein Live -Album, 24 Single -Auskopplungen und über 375 Millionen verkaufte Tonträger Weltweit. Die vier Schweden Björn, Benni, Agnetha und Anni-Frid erreichten in 23 Ländern 124 Mal den ersten Platz der jeweiligen Single -Charts und in 21 Ländern 78 Mal Platz 1 der Album-Charts. Ein weltweiter ABBA -Hype, der bis heute nicht abreißt!

weiter lesen ...