Raubüberfall in Ohlsdorf

Ein bisher unbekannter Mann überfiel am 13. August 2013 eine 23-jährige Frau in Ohlsdorf. Die Frau aus Ohlsdorf hörte gegen 21:40 Uhr Geräusche vor ihrem Haus und ging nach draußen, weil sie dachte ein Bekannter würde sie besuchen. Als sie vor dem Haus Nachschau hielt, wurde sie von einem Unbekannten gepackt und am Hals festgehalten. Der Mann forderte von der Frau in gebrochenem Deutsch die Herausgabe von Geld. Sie händigte dem Täter einen Bargeldbetrag aus. Da dies dem Mann offenbar zu wenig war, zwang er sein Opfer zurück ins Haus und forderte mehr Geld. Dort händigte die Frau dem Mann nochmals Bargeld aus. Als plötzlich vom Erdgeschoß des Hauses Geräusche zu hören waren, ließ der Mann von seinem Opfer ab und flüchtete. Die Ohlsdorferin wurde nicht verletzt. Die Gesamtbeutesumme ist nicht bekannt.

Vom Täter konnte die 23-Jährige folgende Beschreibung abgeben: Mann, ca. 30 bis 40 Jahr alt, ca. 180 cm groß, schwarze gekrauste Haare, bekleidet mit dunklem Pullover. Besonderheit: blauer Fingernagel am Mittelfinger der rechten Hand

Weitere Meldungen