Strahlende Gesichter und viel Spaß

Fußball für Jungs und Mädls war wieder ein Highlight für die Kids, aber auch eine Schifffahrt am Attersee mit einer anschließenden Nostalgiezugfahrt weckte großes Interesse.

In einer märchenhaften Welt voller Träume, spannender Abenteuer, Action und Nervenkitzel verbrachten die Kinder den Nachmittag im Erlebnispark Strasswalchen. Mit einer Floßfahrt und Jeep Safari beendeten die Kinder mit einem lachenden Gesicht diesen Tag.

Bei der Veranstaltung Filzen am Bauernhof wurde die Kreativität der Kinder geprüft. Nach einer genauen Erklärung der unterschiedlichsten Filztechniken, konnten die eifrigen Kinder auch gleich los starten. Es wurden Blumen, Tiere und vieles mehr in den unterschiedlichsten Farben produziert. Die Kids konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Nach der Fertigstellung der Kunstwerke, gab es anschließend noch eine gemeinsame gesunde Jause.

Die PSV Hundeschule Bad Ischl konnte ihr Programm trotz den unsicheren Wetterverhältnissen wie geplant durchführen. Die Kinder lernten viel Neues im Bereich Hundeführung dazu und konnten dies auch gleich ausprobieren und bei einem gemeinsamen Staffellauf ihr Bestes geben.

Besuch im Krankenhaus Bad Ischl. Bei einer Hausführung durch das Krankenhaus wurde es den Ferienpasskindern ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen des Krankenhausalltags zu machen. Sie lernten unterschiedlichste Abteilungen kennen, konnten in der Physiotherapie Trainingsgeräte ausprobieren und ihnen wurde das richtige Anlegen eines Verbandes gezeigt. Die Kinder erlebten das Krankenhaus an diesem Vormittag von einer ganz anderen Seite und die Angst von einem eventuellen Aufenthalt konnte ihnen somit genommen.

Am Freitagnachmittag erlebten die Kinder einen abwechslungsreichen Nachmittag mit der Jugendrotkreuzgruppe Ebensee. Zu Beginn wurden die neuen Räumlichkeiten der Ortsstelle Ebensee erkundet. Anschließend standen unterschiedliche Gruppenspiele und hilfreiche Erste Hilfe Tipps am Programm. Im Weiteren wurde auch das Kochen mit dem Chefkoch der Feldküche ausprobiert. Der Nachmittag war sehr informativ und abwechslungsreich, wodurch die Kinder viel Spaß hatten.

Der Ferienpass Ebensee geht mit spannenden Veranstaltungen wie Salzwelten Hallein, ein Besuch in der Bäckerei Roithinger, Heubasteln oder mit einer Fahrt in den Zoo Schmiding in das Finale.

Weitere Meldungen