Obertrauner Tennisortsmeister 2013

Gerda Cijan und Bernd Dankelmayr!




Gerda Cijan und Bernd Dankelmayr konnte ihre Vorjahrestitel bei der heurigen Obertrauner Tennisortsmeisterschaft erfolgreich verteidigen.

Insgesamt je 30 Kinder und 30 Erwachsene (!!!) nahmen seit Anfang August bei der aktuellen Obertrauner Ortsmeisterschaft teil und machten die Meisterschaft somit zu einem vollen Erfolg! Gespielt wurde auf der Anlage des ASKÖ Tennisclub Obertraun sowie im Bundessport- und Freizeitzentrum!

Bei den Damen konnte Gerda Cijan das Finale gegen Anna Sailer für sich entscheiden und den Ortsmeistertitel des Vorjahres verteidigen.

Wie bei den Damen stand auch das Finalspiel bei den Herren – Bernd Dankelmayr und Florian Puchinger – grundsätzlich auf spielerisch hohen Niveau! Routinier Bernd Dankelmayr ließ aber im Finale gleich vom Beginn weg nichts „anbrennen“ und servierte seinen Konkurrenten mit 6:0 und 6:0 vom Platz!

Aber nicht nur in den Finalspielen wurde ausgezeichnetes, spielerisches Können gezeigt. Auch in den B- und Doppel-Bewerben wurde um jeden Punkt gekämpft! Und der Spaß und die gesellschaftliche Komponente kamen dabei auch nicht zu kurz!

Obertrauner Tennisjugend – 30 Kids mit Spaß und Eifer dabei!

Ein bereits wesentlicher Bestandteil der Tennis-Ortmeisterschaft ist auch der Nachwuchsbewerb. Aufgrund der kontinuierlichen Jugendarbeit der letzten Jahre wurde das spielerische Niveau bei den Tenniskids wesentlich gesteigert. Über 10 Wochen wurde in diesem Sommer ein Kinder- und Jugendtenniskurs für insgesamt 30 Kinder abgehalten!

Im Rahmen der Siegerehrung gratulierten Obertrauns Sportreferentin Beate Bauer und TC-Obmann Florian Puchinger allen Siegern und Teilnehmern.

Der Hauptpreis – eine Krippenstein-Saisonkarte 2013/2014 gespendet von der Dachstein Tourismus AG. - wurde unter allen Teilnehmer verlost. Glückliche Gewinnern war Renate Sailer!

Obmann Puchinger nutzte gleichzeitig die Gelegenheit und bedankte sich bei allen freiwilligen Helfern und Gönnern sowie beim Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun für die Platzbenützung! Speziell hob er die Tätigkeit der drei Platzwarte (Gamsjäger Manfred sen. und jun., Gerald Zahler) hervor, die durch das Hochwasser im Juni bei der Pflege und Reinigung des Platzes besonders gefordert wurden.

Die Obertrauner Tennismeister 2013:

Kinder U 8 – Mädchen: 1. Marlene Koller, 2. Selina Mattl, Knaben: 1. Fin-Pirmin Pilz, 2. Manuel Dankelmayr;

U 10 – Mädchen: 1. Rebecca Mattl, 2. Franziska Schlömmer, Knaben: 1. Simon Perstl, 2. Michael Höll;

U 14 Knaben: 1.Kilian Posch, 2. Marcel Höll,

Damen A-Bewerb: 1. Gerda Cijan (Ortsmeisterin 2013), 2. Anna Sailer; B-Bewerb: 1. Renate Sailer, 2. Eva Höll;

Herren A-Bewerb: 1. Bernd Dankelmayr (Ortsmeister 2013), 2. Florian Puchinger; B-Bewerb: 1. Wilhelm Weißenborn, 2. Markus Blatnig;

Doppel Damen: Gerda Cijan/Michaela Eggenreiter; Herren: Franz Höll 97/Franz Peredi;



Weitere Meldungen

Trabrennen in Bad Ischl

15.August 2013

Bei Kaiserwetter veranstaltete am Donnerstag 15.August 2013 der Union Reit und Fahrverein Bad Ischl, ein Trabrennen auf der Trabrennstrecken Kaltenbachau Bad Ischl.

weiter lesen ...