Holpriger Saisonauftakt des SV Ebensee!

Der SV Ebensee tat sich von Beginn an gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste aus Bad Goisern sehr schwer und kam im ersten Spielabschnitt zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit. Beide Mannschaften spielten überaus vorsichtig und waren nicht bereit mit etwas Risiko die Offensive zu suchen.
Gleich nach Seitenwechsel musste bei den Gastgebern Thomas Hogh und Neuzugang Alexander Eisl verletzungsbedingt aus dem Spiel genommen werden und wurden in einem Doppeltausch durch Alexander Peer und Tobias Spitzer ersetzt. Die erste gefährliche Angriffsaktion führte zum viel umjubelten 1:0-Führungstreffer für den SV Ebensee – ein herrliches Zuspiel von Neuzugang Thomas Kendler nützte Rudi Ippisch in der 57. Spielminute per Kopf zur Führung. Jedoch gleich im Gegenzug hatte Ebensee bei einem schönen Kopfball von Franz Unterberger viel Glück um nicht postwendend den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Ab der 62. Min. waren die Gäste nach einer gelb/roten Karte um einen Spieler weniger. Goisern gab sich jedoch trotzdem nicht geschlagen, zeigte viel Kampfgeist und stelle in der 79. Spielminute durch einen schönen Treffer von Michael Leimer auf 1:1. In Folge kam bei Ebensee Clemens Spitzer für Christian Stüger ins Spiel und auf der Gegenseite gab’s eine weitere gelb/rot Karte nach klarem Foulspiel knapp außerhalb der Strafraumgrenze – Goisern somit ab der 85. Minute um zwei Mann weniger. Die Heimischen versuchten in der Schlussphase diese personelle Überlegenheit zu nützen und das Spiel noch zu entscheiden. In der 91. Spielminute gelang Rudi Ippisch mit einem weiteren Kopfball nach einer schönen Flanke von David Rahberger der Spiel entscheidende Treffer zum 2:1.
Die Elf von Neo-Trainer Rudi Hackl durfte sich somit über einen „Dreier“ zum Saisonauftakt freuen, muss sich jedoch in den nächsten Begegnungen wesentlich steigern um erfolgreich zu bleiben.

Vorschau:
So. 25.8. Aurach / auswärts 17.00 Uhr

Weitere Meldungen

Raubüberfall vorgetäuscht

Das Landeskriminalamt OÖ, Ermittlungsbereich 02 (Raub), konnte in Zusammenarbeit mit der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Gmunden den angeblichen Raubüberfall auf die 23-Jährige aus Ohlsdorf vom 13. August 2013 einer Klärung zuführen.

weiter lesen ...

Sprudel,Sprudel & Musik

17.August 2013 in Gössl am Grundlsee - Festival für Kunst, Kultur, Natur und Mensch

And the Oscar goes to........GÖSSL---Denn ein echter Oscar Preisträger beehrt heuer dasbezaubernde und romantische 500 Seelen Dorf Gössl am Grundlsee (Ausseerland) und sein weit über die Grenzen hinaus bekanntes Festival Sprudel, Sprudel & Musik.--- Es sind noch genügend Karten an der Abendkasse erhältlich!

weiter lesen ...