Trautmann fuhr in Misano auf Platz 14!


Österreichs Starter im Red Bull Rookies Cup, Lukas Trautmann, holte beim Grand Prix von San Marino in Misano erneut Punkte. Der 17-jährige Salzburger fuhr auf dem World Circuit Marco Simoncelli an der Adriaküste auf Platz 14.

Als die Ampeln auf grün gingen, verlor Trautmann gleich einige Ränge, fightete aber zurück und kam am Ende noch in die Punkte. Trotzdem konnte er mit der Performance natürlich nicht zufrieden sein.

„Die Starts klappen heuer einfach nicht und dann reißt sofort eine große Lücke zu den vorderen Positionen auf. Die kannst Du dann nicht mehr zufahren. Ich gebe auf dem Bike absolut alles, aber dieses Jahr will es einfach nicht sein“, so Trautmann, der bereit auf 2014 nach vorne schaut.
In zwei Wochen wird die heurige Cup-Saison mit zwei Läufen in Aragon abgeschlossen und dann soll sein Weg in eine andere Serie führen.






Fotocredit: Gepa-Pictures

Weitere Meldungen

ISAF WORLDS TEST EVENT/Santander (ESP)

Samstag, 14. 9. 2013
SILBER FÜR VADLAU/OGAR, ZAJAC/FRANK IN FÜHRUNG

Die 470er-Vize-Welt- und Europameisterinnen Lara Vadlau/Jolanta Ogar beendeten die WM-Generalprobe vor Santander auf Platz zwei. In der neuen olympischen Nacra-17-Klasse gehen Thomas Zajac/Tanja Frank morgen als Leader in das Medal Race der Top Ten.

weiter lesen ...