Pettenbach baut Tabellenführung aus !!



Nach der schlechten Leistung letzte Woche im OÖ Ladies Cup konnten die Ladies aus Pettenbach diese Woche in der 3. Runde der Frauenklasse OÖ Ost wieder an die gewohnte Leistung anschließen. Das Team von Trainer Feichtinger Manfred ist als einziges Team noch ohne Gegentor und steht daher bei 16 Volltreffern verdient an der Tabellenspitze.

9 Punkte und 16 Tore nach 3 Runden. Tabellenführer Pettenbach leistete sich in der Vorrunde zum OÖ Ladies Cup einen Ausrutscher und schied beim Eferding/Haibach mit einer klaren 0:5 Pleite aus.
In der Meisterschaft scheinen die Mädl‘s aber voll auf Kurs zu sein. Durch einen ungefährdeten 4:0 (3:0) Heimsieg und der Tatsache das die Ligakonkurrenten Neuhofen (gegen Ternberg 1:1) und Windischgarsten (gegen Scharnstein 1:1) Punkte liegen gelassen haben, konnten sich die Almtalerinnen erstmals in der Tabelle etwas Luft verschaffen.

Schon in der 8. Minute jubelten die Heimischen, als Sylvia Hackl (im Sommer von GW Micheldorf gekommen) nach den 3 Toren in der Vorbereitung nun auch in einem Pflichtspiel traf. Nach etwas mehr als 25 Minuten drückte Denise Weidinger den Ball, nachdem die Gäste den Ball nicht aus ihrem Strafraum brachten, über die Linie. Jetzt hatten die Pettenbacherinnen die Cuppleite endlich aus den Köpfen und begannen ihr gewohntes Kombinationsspiel aufzuziehen, was in der Minute 37 abgeschlossen durch einen präzisen Schuss in die linke Ecke von Julia Gegenleitner (5 Tore in 3 Spielen) mit dem 3:0 belohnt wurde.
Nach der Pause spielten die Heimischen befreit auf. Wolfern versuchte die stark aufspielende Katharina Ebner mit enger Manndeckung durch 2-3 Spielerinnen auszuschalten. Sofort übernahm eine andere Spielerin im sehr ausgeglichenen Kader von Coach Feichtinger das Kommando und die Angriffe rollten über die andere Feldseite.
Den Abschluss setzte abermals Sylvia Hackl. Nach einer guten Kombination über die linke Seite konnte sich Christine Rapberger durchsetzen und brachte den scharfen Querpass zur Mitte. Julia Burndofer verpasste den Ball nur um Zentimeter. An der zweiten Stange wartete aber Sylvia Hackl die somit ihren ersten Doppelpack fixierte.

„Das Cupspiel steckte schon sehr tief in unseren Knochen. Darum kamen wir auch so schwer ins Spiel. Wolfern machte unter dem Kommando von Cornelia Just in der Verteidigung die Räume geschickt dicht. Erst als wir zu kombinieren begannen rissen wir Löcher in die Hintermannschaft und kamen dann auch zu Abschlüssen.
Die Vorgabe für die zweite Halbzeit, nur auf die Passsicherheit und das Kombinationsspiel zu achten, haben meine Mädl‘s perfekt umgesetzt. Wir brauchen diese Sicherheit, wenn wir in 2 Wochen in Windischgarsten wohl beim Titelfavorit Nummer 1 ran müssen. Darauf werden wir in den nächsten Tagen speziell hintrainieren.“ Trainer Manfred Feichtinger nach einem zufriedenstellenden Blick auf die Tabelle der Frauenklasse OÖ Ost.

Weitere Meldungen