Ihre Meinung zum „Wertesystem Welterberegion“?

Welterbekongress in Hallstatt vom 3. bis 4. Oktober 2013

Bei der 5. Auflage des Welterbekongress in Hallstatt vom 3. bis 4. Oktober dreht sich wieder alles um die Weiterentwicklung der Welterberegion Hallstatt-Dachstein/Salzkammergut. Schon zur Eröffnung in Bad Goisern am 3. Oktober sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.


Unter der Überschrift „Wertesystem Welterbe“ beschäftigt sich die Veranstaltung heuer vor allem mit der sozialen Kraft, die in der Region sehr stark wirkt. Werte wie das ehrenamtliche Engagement, die Vereine und der Traditionsaustausch sind für die Bürgerinnen und Bürger von Bad Goisern, Hallstatt, Obertraun und Gosau noch eine Selbstverständlichkeit. Und damit ein Teil jener authentischen Atmosphäre, die Gäste aus aller Welt so schätzen! Neben vielen unterschiedlichen Gastvorträgen im Hallstätter Kongresshaus sind auch dieses Mal wieder die Menschen aus der Region aufgerufen, ihre Meinung kundzutun.


Einladung zur Eröffnung in Goisern


Goiserns Bürgermeister Peter Ellmer lädt im Vorfeld alle Bürgerinnen und Bürger schon zum Eröffnungsfestakt am 3. Oktober nach Bad Goisern ein: „In der Goiserer Mühle spricht ab 16 Uhr ORF-Moderator Günther Madlberger am Podium mit interessanten Persönlichkeiten. Unter anderem kommen Hubert von Goisern, meine drei Bürgermeisterkollegen aus den Welterbegemeinden und Frau Dr. Eva Nowotny, Präsidentin der Österreichischen UNESCO-Kommission. Natürlich gibt es auch dieses Mal wieder den anschließenden geselligen Austausch mit Speis, Trank und Musik.“





Weitere Meldungen