Hinter den Kulissen des Autohaus Schuster in Laakirchen

Die Junge Wirtschaft Gmunden besichtigte kürzlich das Autohaus Schuster in Laakirchen. Zahlreiche Jungunternehmer waren gekommen, um den erfolgreichen Familienbetrieb kennenzulernen. Im Anschluss an die Betriebsbesichtigung fand noch ein Heurigerabend mit musikalischer Umrahmung von Herbert Frei, Sänger der Austropopband „DIE3“ statt.

Der Geschäftsführer Gernot Schuster führt seit 2003 das erfolgreiche Unternehmen und investierte laufend in den Betrieb. So wurde das Betriebsgelände vergrößert, ein Schauraum gebaut und die Werkstätte modernisiert. Jährlich werden rund 700 Jung- und Gebrauchtwagen verkauft. Derzeit werden 16 Mitarbeiter beschäftigt und ein Jahresumsatz von knapp 10 Millionen Euro erwirtschaftet.

Die Junge Wirtschaft versteht sich als parteipolitisch unabhängiges Netzwerk für UnternehmerInnen und unternehmerisch denkende Menschen. Die Mitgliedschaft ist freiwillig und kostenlos. Die Junge Wirtschaft Bezirk Gmunden hat 5 Ortsgruppen und zählt bereits über 1400 Mitglieder.

Weitere Meldungen

Hochwasseraufarbeitung

Unterausschuss und neue Kommunikationsstrategien Katastrophenschutz-Landesrat Max Hiegelsberger: Das Wichtigste im Katastrophenfall sind Informationen und Hilfe für die Betroffenen

weiter lesen ...