Der Publikumsmagnet Schlösser-Advent geht in sein letztes Wochenende

Eine große Auswahl von stilvollen und edlen Geschenken, Handwerkskunst von anno dazumal, nostalgische Kindheitserinnerungen, unverfälschte Musik, weihnachtlicher Duft von Keksen und das reizende Gmundner „Christkindl“ stimmen schon auf das näher kommende Weihnachtsfest ein.

Nicht alle der 100 Standler haben während der gesamten Laufzeit des Marktes ausgestellt, jedes Wochenende sind neue Aussteller dazugekommen. Dadurch hebt sich der Schlösser-Advent gegenüber anderen Märkten heraus. Es zahlt sich also für Besucher durchaus ein zweiter oder sogar dritter Besuch aus, weil es neue Angebote gibt.

Kettensägen-Schnitzer bei der Arbeit

Auch beim letzten Wochenende beweist Rudolf Schinnerl aus Ried/Riedmark, dass man selbst mit einem klobigen Werkzeug wie einer Kettensäge faszinierende Figuren schnitzen kann. Wer dem Holzkünstler bei der Arbeit über die Schulter schauen möchte: Rudolf Schinnerl ist am Freitag, 13. Dezember und am Sonntag 15. Dezember zu Gast im Landschloss Orth.

Der Schlösser-Advent in Gmunden mit seiner stimmungsvollen Beleuchtung des See- und des Landschlosses Orth, der schwimmenden Krippe und Adventkonzerten hat am Freitag von 13 bis 19 Uhr sowie Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Weitere Meldungen