Großzügige Unterstützung für Krankenhaus in Ghana

Dr. Christopher Nelson, geboren in Ghana und Oberarzt an der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am LKH Bad Ischl, organisierte einen Hilfstransport mit Sachgütern für ein Spital in seinem Heimatland. Der Gynäkologe animierte in den letzten Monaten mit aller Kraft unzählige Spender/-innen und leistete damit erneut einen großen menschlichen Beitrag. Kürzlich war es soweit und der Hilfstransport trat seine Reise an.

Zahlreiche Firmen, Ordinationen sowie Privatpersonen unterstützten mit ihren Spenden den Hilfstransport für ein Spital in Ghana. Das LKH Bad Ischl beteiligte sich mit ausgemusterten medizinischen Geräten und stellte den Lagerraum für die Hilfslieferung zur Verfügung. Dank der ins Leben gerufenen Aktion konnten Güter wie Decken, Bettwäsche, Badewannen, Duschkabinen sowie medizinische Geräte zusammen getragen werden. „Nicht zum ersten Mal organisiere ich einen Hilfstransport für meine Heimat. Ein großer Mangel an elementarer Ausstattung in medizinischen Einrichtungen ist in Ghana leider Realität. Es erfüllt mich mit großer Freude, Bedürftige zu unterstützen sowie die positive Resonanz der vielen Spender/-
innen, denen hier nochmals herzlich gedankt sein soll, zu erleben“, betont der engagierte Mediziner.

Nicht nur in puncto Sachspenden traf die Aktion auf viele Unterstützer/-innen – auch beim Beladen des Containers für den Transport nach Ghana konnte Nelson auf helfende Hände zählen.

Weitere Meldungen