Präsident vom OÖ Landtag KommR Viktor Sigl weihte neue „aufblasbare“ Almhütte in der Skiregion Dachstein West ein

Sie ist neu, sie ist urig, sie ist einzigartig, sie ist genial – die neue Almhütte der OÖ Seilbahnholding welche bei Events in den Skigebieten Dachstein West, Dachstein Krippenstein und Feuerkogel künftig erstrahlen wird. Die Almhütte ist aufblasbar und kann daher an den verschiedenen Destinationen rasch aufgestellt werden. Auch für die Sommerevents wird die Hütte künftig verwendet. Sie ist ein absoluter „Hingucker“ dient aber auch als Schutz vor Schnee im Winter sowie Regen oder Hitze im Sommer.

Die Einweihung der neuen Almhütte wurde am Freitag, den 13. Dezember 2013 vom Präsidenten des OÖ Landtages KommR Viktor Sigl gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern Dietmar Tröbinger und Alfred Bruckschlögl bei strahlendem Sonnenschein und Traumpisten in Gosau durchgeführt. Mit von der Partie war auch der Vizepräsident vom OÖ Landesskiverband Wolfgang Pesendorfer welcher an diesem Tag den Promi-Skiguide machte.

„Es freut mich, dass ich diese wohl einzigartigste Hütte in OÖ einweihen durfte und auch die Pisten in Gosau testen konnte“, so der Landtagspräsident KommR Viktor Sigl. Bei der Mittagsrast hat dieser die Runde ins Bergrestaurant Go-Gosau bei Wirtin Claudia Wallner zum Essen eingeladen.

Auch die Geschäftsführer der OÖ Seilbahnholding Dietmar Tröbinger und Alfred Bruckschlögl sind begeistert: „Wir freuen uns, dass Landtagspräsident Viktor Sigl die Almhütte für uns einweihte und zugleich für sich selbst die Skisaison bei uns eröffnete“

Infos zum Skigebiet Dachstein West auf www.dachstein.at oder Tel. unter 050 140. Derzeit ca. 80 cm Schnee am Berg und 30 cm im Tal – Talabfahrten geöffnet!

Weitere Meldungen