Hüttmayr sieht in neuer Regierung „Signal für wertorientierte Politik“

Positiv überrascht ist ÖVP-Bezirksparteiobmann LAbg. Anton Hüttmayr MBA über den Ausgang der Regierungsverhandlungen. „Nicht nur, dass ich froh bin, dass wir endlich eine neue Regierung haben. Mich stimmt der Mut von Vizekanzler Spindelegger sehr positiv, dass er mit den neuen Regierungsmitgliedern klare Signale in Richtung einer bodenständigen und Werte-orientierten Politik setzt“, meint Hüttmayr. Er kenne die meisten der neuen Minister und schätze sie als loyale, fachkundige und vor allem menschliche Persönlichkeiten. Speziell Justizminister Wolfgang Brandstetter hat Hüttmayr als „sehr bodenständigen und christlichen Menschen“ kennengelernt.
Als starken Wermutstropfen aus Sicht der ÖVP im Bezirk Vöcklabruck bezeichnet Hüttmayr den Abschied von Dr. Maria Fekter aus dem Regierungsteam. „Sie hat gerade auch für den Bezirk sehr viel geleistet und war in Wien eine wichtige Stimme der Region“, erklärt der Bezirksparteiobmann.

Die neue Koalition sei zwar ein Kompromiss, aus Sicht der ÖVP aber sicher ein positiver Kompromiss. In für die ÖVP so wichtigen Werten wie dem Familienthema habe sich Spindelegger mit seinem Team durchsetzen können. Auch die Neuregelungen zur Pension seien für viele Menschen ein richtiger Schritt. „Wichtig für die ÖVP im Bezirk Vöcklabruck ist, dass mit dem neuen Regierungsteam die christlichen und sozialen Werte der ÖVP wieder einen wichtigen Stellenwert bekommen haben. Im Bezirk versuchen wir schon seit Jahren eine Rückbesinnung auf die christlichen Werte der ÖVP zu leben. Wir werden Spindelegger und sein Team unterstützen“, sagt Bezirksparteiobmann Anton Hüttmayr MBA.

Weitere Meldungen