Spiel um die Tabellenführung TRAUNSEE-SHARKS gegen STEYR Panthers!

Heute Sonntag 15.12.2013 ging es im Haifischbecken der Eishalle Gmunden heiß her. In dieser Partie ging es um die Tabellenführung in der 2 LIWEST Eishockeyliga Oberösterreich.

Schlechtes Vorzeichen war die dezimierte Mannschaft der TRAUNSEE-SHARKS, waren doch 4 Stammspieler bei dieser Partie verhindert. So konnten die Haie nur mit 9 Feldspieler und 2 Torleute antreten.

Und druckvoll begannen beide Teams mit dieser Partie, ein offener Schlagaustausch im ersten Drittel eröffnete auf beiden Seiten Konterchancen, die leider nur durch die Gäste aus der Eisenstadt genutzt werden konnten. Durch zwei Treffer von WETZL mussten die SHARKS mit einem o:2 Rückstand in die erste Drittelpause.

Die TRAUNSEE-SHARKS kamen hoch motiviert auf das Eis zurück, stürmten was das Zeug hielt und das machte sich auch bezahlt. In der 27 Spielminute tankte sich Julius RAAB durch und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2, Sekunden später war es Klaus GRABNER der zum Ausgleich 2:2 einnetzte und kurz darauf traf Günter KAIL zum 3:2. War dies die Wende?

Leider nein, in Überzahl konnte wiederum WETZL den Ausgleich zum 3:3 und in der 39. Spielminute das Duo JANOV und WETZL zwei weitere Treffer zum Pausenstand von 3:5 erzielen.

Das letzte Drittel war völlig offen und beide Mannschaften hatten gute Torchancen. In der 45. Spielminute kam nochmals Hoffnung bei den SHARKS auf. Da traf Rudi HUMMEL zum Anschlusstreffer 4:5. Die Gastgeber versuchten das Spiel umzudrehen, kamen auch zu guten Chancen vor dem Tor der Steyrer, doch Treffer fiel keiner mehr.

Eine bittere Heimniederlage, die aber nüchtern gesehen mit dem Rumpfteam äußerst gering mit 4:5 Toren ausgefallen ist und den Kampfgeist der SHARKS bestätigt. Die Tabellenführung musste nun an die STEYER PANTHERS abgegeben werden.

Vorschau!

Am Samstag 21.12.2013 müssen die TRAUNSEE-SHARKS zum Auswärtsmatch nach Traun und gegen die PUCKJÄGER TRAUN antreten.

Weitere Meldungen