Adventstimmung im Gasthaus RABL in Gschwandt!

Liebevoll wurde durch die Mitwirkenden der Sängerrunde und die Wirtsleute der Hof vorweihnachtlich geschmückt, Verkaufsstände für Glühmost, Kinderpunsch durch die Pfarrjugend Gschwandt und Bratwürstel mit Sauerkraut aufgebaut und auch der Pensionistenverband und die Kinder der Wirtsleute hatten einen Stand mit schönen Geschenksideen vorbereitet.

Jetzt stand einer Veranstaltung unter dem Motto Adventstimmung im Innenhof nichts mehr im Wege. Die Besucher trafen nach und nach ein und auch die Mitwirkenden waren pünktlich zur Stelle.

Am Beginn gleich zur Einstimmung die Sängerrunde Gschwandt mit dem Andachtsjodler und die Begrüßungsrede durch Obmann Rupert HELMBERGER. Es folgten Bläserweisen und Volkswaisen durch die Familie GFÖLLNER und das Duo Querzug brachte zwischendurch ebenfalls Adventstücke.

Fast an Heinrich WAGGERL erinnernd brachte Volker SCHÄFER Adventgedanken vor und da wurde es ganz ruhig im Hof. Noch schöner und feierlich dann die Stimmung mit zunehmender Dunkelheit und mit dem Adventjodler der Sängerrunde Gschwandt als Abschluss war jedem klar: es ist nicht mehr weit bis Weihnachten, die schönste und hoffentlich ruhigste Zeit des Jahres!

Weitere Meldungen