Vizebürgermeisterwechsel in Obertraun!


Nach 23 Jahren als Vizebürgermeister verabschiedete sich Stephan Höll aus der Kommunalpolitik!

Nach insgesamt 28 Jahren, 23 davon als Vizebürgermeister, kann Stephan Höll (55) auf eine beeindruckende Bilanz als Gemeindepolitiker zurückschauen. Zahlreiche Projekte in der Dachsteingemeinde tragen seine Handschrift!

Zahlreiche Vorhaben umgesetzt!

Als Leiter des Bauhofes war er ein souveräner Chef für die Mitarbeiter und auch - gemeinsam mit dem damaligen Bürgermeister Robert Binder – federführend am Neubau des Bauhofobjektes beteiligt. Bei der Entwicklung der „WelterbeWanderWelt Dachstein-Krippenstein“, den „5fingers“ und der Landesaustellung 2008 war er nicht nur wertvoller Ideengeber, sondern auch Motor bei der Umsetzung vieler zukunftsträchtiger Produkte.

Ein besonderes Anliegen war Stephan Höll - auch durch seine leitende Tätigkeit bei der Dachstein Tourismus AG. und den Dachsteinhöhlen - auch immer das alpine Wegesystem. Zahlreiche Sanierungsprojekte am Dachstein, im Bereich des Krippensteins und Sarstein wurden von ihm ausgearbeitet und bei der Umsetzung begleitet. Eines der größten „Brocken“ hatte Stephan Höll aber als „Chefverhandler“ beim Obertrauner Hochwasserschutzprojekt abzuliefern. In unzähligen Gesprächen und Verhandlungen mit den Anrainern ist es ihm gelungen, bis auf eine Ausnahme, von allen eine Zustimmung zu erreichen.

Einen Namen machte sich der scheidende Vizebürgermeister auch als Krisenmanager. Bei Lawinenabgängen und anderen Krisensituationen bewährte er sich mehrmals als ruhiger, umsichtiger und kompetenter Vorsitzender des Krisenstabes. Nicht umsonst war Stephan Höll auch jahrelanger Obmann des örtlichen Bergrettungsdienstes.

Als langjähriger Vorsitzender der SPÖ Obertraun bleibt er jedoch der Obertrauner Bevölkerung erhalten.

Wechsel in der vergangenen Gemeinderatssitzung!

In der letzten Gemeinderatssitzung erhielt er für seine Verdienste und Leistungen von allen Fraktionen „Standing Ovations“. Zu seinem Nachfolger wurde in der zuletzt stattgefunden Gemeinderatssitzung einstimmig der HGV-Bedienstete Bernhard Moser (48) gewählt. Moser hatte schon seit einiger Zeit viele Aufgaben von Stephan Höll übernommen. So machte er sich als Motor beim Strandbad-Neubau und als Bauhofkoordinator bereits einen guten Namen. Zuletzt initiierte er mit anderen die Teilnahme der Gemeinde Obertraun am Projekt „Energiespargemeinde“ und bei der „Welterbe-Energieregion Inneres Salzkammergut.“

In seiner Laudatio dankte Bgm. Egon Höll dem am längst dienenden Vizebürgermeister in der Geschichte der Gemeinde Obertraun mit einer emotionalen Rede und freute sich über den reibungslosen Übergang zu seinem engagierten und kompetenten Nachfolger.




Foto Perstl/honorarfrei zur Veröffentlichung (v.l.n.r.): der scheidenden Vizebürgermeister Stephan Höll mit dem neuen Obertrauner Vizebürgermeister Bernhard Moser und Bürgermeister Egon Höll!




.

Weitere Meldungen

Adler-Kunden spielen Weihnachtsmann

m Rahmen der großen Adler Wunschbaum-Aktion, lieferten die Geschäftsleiter der
vier oberösterreichischen Adler Modemärkte Ansfelden-Steyr-Wels und Gmunden
über 200 Geschenke bei der OÖ-Kinder-Krebs-Hilfe in Linz ab.

weiter lesen ...