Malemodel-Contest: Silber für Oberösterreich!

Nachdem Anna Krennmayr beim Österreichs Nächstes Topmodel 2013 Finale in Jennys Hochzeitsparadies Kottingbrunn als 7.te knapp einen Platz im Finaldurchgang der besten 6 verpasst hatte, machte es der Linzer Jerome Jaksch gestern Abend in Paolos World in Wien besser: Der 19-jährige holt die Silbermedaille für seine Heimat Oberösterreich!

Nach Silber durch Dominik Wirlend (2011) und Nina Lagerstorfer (2010), sowie Bronze durch Igor Rados (2010) und Veronika Strauchs (2008) ist es bereits der 5.te Podiumsplatz für Oberösterreich bei Österreichs Nächstes Topmodel Wahlen.
Lediglich ein Sieg gelang noch nie.

Der Sieg aber geht an unser Nachbar-Bundesland: Seit 2006 gibt es Österreichs Nächstes Topmodel, seit 2009 wird zudem Österreichs Nächstes Malemodel gewählt. Noch nie hat es eine Niederösterreicherin oder ein Niederösterreicher aufs Podest geschafft. Seit Sonntag Abend ist diese Un-Serie des Bundeslandes endlich vorbei: Österreichs Nächstes Malemodel 2013 in der Event-Halle von Paolos World wurde der Niederösterreicher Bernardo de Oliviera (22 Jahre alt), ein in Baden bei Wien lebender gebürtiger Brasilianer.

2 Punkte dahinter landet der Oberösterreicher Jerome Jaksch (19) aus Linz, Dritter in einem spannenden Rennen wird Paul Csitkovic (18) aus Oberpullendorf/Burgenland. Den 4.ten Platz belegt der Vorarlberger Semih Geric (19) aus Rankweil, auf Rang 5 platzierte sich Baris Gürbüz aus Wiener Neustadt/NÖ, das Finalfeld rundete der Villacher Markus Pichler (20) ab, der für Kärnten Rang 6 holte.

Im vorigen Jahr hatte der Vorarlberger Ilja Lawal den begehrten Titel geholt, für ihn war es der Startschuss zu einer nationalen und internationalen Modelkarriere.

Erstmalig wurde dieses Jahr der Wettbewerb von der 1 st Avenue Male Agency, der ersten reinen Männermodel-Agentur Österreichs, veranstaltet: Für 2 Jahre hat die junge Agentur die Lizenz von Jademodels International gekauft. Dominik Wachta von Jademodels ist vom Veranstaltungsteam rund um Nancy Kanellopoulou begeistert: Wir haben mit Nancy und der 1 st Avenue ganz tolle Partner gefunden, die Debütveranstaltung war mehr als gelungen! Durch den Abend in Paolos World führte das bekannte Wiener Kabarett-Duo Fleckerlteppich - Rob van Ros und Manfred Brunner auf humorvolle Art und Weise.

Für das Unterhaltungsprogramm sorgte eine Balletteinlage bei der die Männermodels Teil der Choreographie waren sowie ein Beatboxer. Für das Styling der Männermodels zeigte sich Azer Günes mit ihrem Team verantwortlich.

Die Jury, die über sein und nicht sein entschied, bestand aus Österreichs Nächstes Topmodel 2013 Siegerin Anna-Maria Jurisic, Fashion-Editor Mike York, Fatou-Fashion Chef Jürgen Pendl, Ex-
Model Rene Entner, Mister Mazedonien 2012 Ivica Simonovski, Top-
Make Up Artist Azer Günes, PR-Dame Manuela Dorn, Model Romana Martinovic, Cassida-Chef Michael Quester und Jademodels Manager Dominik Wachta.

Der Sieger wird jetzt First Face der nächsten Cassida Modeshow, genauso wie beim Label Pink Rebell, erhält einen Gutschein von Fatou-Fashion, einen 1 st Avenue Model Academy Workshop, ein Lookbook-Shooting mit Manfred Danner sowie erhielt 2500 Euro Bargeld von Schaden24. Der Zweit- und Drittplatzierte erhielten tolle Sach- und Bargeld-Preise.

In Paolos World wurde dann noch bei bester Laune bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Weitere Meldungen

Adler-Kunden spielen Weihnachtsmann

m Rahmen der großen Adler Wunschbaum-Aktion, lieferten die Geschäftsleiter der
vier oberösterreichischen Adler Modemärkte Ansfelden-Steyr-Wels und Gmunden
über 200 Geschenke bei der OÖ-Kinder-Krebs-Hilfe in Linz ab.

weiter lesen ...