Sonntag, 17.01.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

2x Silber in Newport, England für Yvonne Marzinke

International Para-Cycling Cup Track, Newport South Wales...lange Anreise...Donnerstag Abend 21h Flug von München, London Gattwick gelandet, weiter mit dem Auto, um 4h früh in Newport angekommen,

12h Mittag, erste Trainingssession auf dem Holz vom Wales Velodrome.

Erstes Rennen: 500m Time Trail. Samstag Abend gegen 20.30h Ortszeit, ging die Startmaschine auf...kein perfekter Start, trotzdem Platz 2.
Alyda Norbiruis aus den Niederlanden gewann mit neuem Weltrekord. Platz drei ging an Denise Schindler.

Ich kam micht ganz an meine gewünschte Zeit mit 48:126 sec heran, eine knappe halbe Sekunde langsamer als in Los Angeles bei der WM 2012.

Am nächsten Tag Verfolgung 3000m gegen die Niederländerin Alyda Norbruis die als absolute Favoritin ins Rennen ging. Mein Ziel war es den Abstand so gering wie möglich zu halten und meine Zeit von der WM zu unterbieten.

In der letzen Runde wurde ich eingeholt und konnte mich nochmal heransaugen die Niederländerin gewann Gold mit 4:23min, Mit einem Rückstand von 18 Sekunden Sekunden ertönte mein Zielschuss 4:41min Silber und persönliche Bestzeit STRIKE

6 Sekunden schneller wie in Los Angeles. Ich bin am richtigen Weg und nach dem Unfall wieder zurück :-)....am 14 Dezember nächstes Bahnrennen im Rahmen des Wintercups in Büttgen bei Düsseldorf, bevor es in die kurze Weihnachtspause geht um dann mit der Vorbereitung aufdie Saison 2014 zu beginnen für den ersten Weltcup Anfang Mai in Italien und die WM Ende August in USA. viele Grüße yvonne
Diese News an Freunde schicken:
Yvonne Marzinke

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 14.01.2021 08:00 Uhr -

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 14.01.2021 08:00 Uhr

COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 
Nationalrat - Wimmer: Kocher steht vor großen Herausforderungen -  - SPOE--Industriesprecher Rainer Wimmer

Nationalrat - Wimmer: Kocher steht vor großen Herausforderungen

Arbeitslosengeld auf 70 Prozent erhöhen, Aktion 20.000 wieder einführen

weiter lesen ...
 

Online-Anmeldung zur Covid-19-Impfung für über 80-Jährige ist möglich

Die Online-Anmeldung auf der Website www.ooe-impft.at ist jetzt möglich.

weiter lesen ...

Sabine Promberger wird Bürgermeisterkandidatin der SPÖ Ebensee

Markus Siller hat sich während der Weihnachtsfeiertage aus persönlichen Gründen dazu entschieden, für die Bürgermeisterwahlen im Herbst nicht mehr als Kandidat zur Verfügung zu stehen.

weiter lesen ...
 

Malemodel-Contest: Silber für Oberösterreich!

17.12.2013

Nachdem Anna Krennmayr beim Österreichs Nächstes Topmodel 2013 Finale in Jennys Hochzeitsparadies Kottingbrunn als 7.te knapp einen Platz im Finaldurchgang der besten 6 verpasst hatte, machte es der Linzer Jerome Jaksch gestern Abend in Paolos World in Wien besser: Der 19-jährige holt die Silbermedaille für seine Heimat Oberösterreich!

weiter lesen ...

Basteln für den Glöcklerlauf in Obertraun.

16.12.2013

Glöcklerlauf in Obertraun am 5. Jänner 2014: - Eifrig basteln die Kinder....

weiter lesen ...
 

Schilift in Hallstatt in Betrieb!

16.12.2013

weiter lesen ...
 

Vizebürgermeisterwechsel in Obertraun!

16.12.2013

Bernhard Moser folgt Stephan Höll:

weiter lesen ...
 

Sandra Lahnsteiner spendet für Ebenseer Skiteam Nachwuchs!

16.12.2013

Im Zuge des sehr gut besuchten und interessanten Freeride-Filmvortrages „Shades of Winter“ spendete Sandra Lahnsteiner einen äußerst großzügigen Betrag für die Nachwuchsarbeit beim Skiteam Ebensee.

weiter lesen ...
 

Adler-Kunden spielen Weihnachtsmann

16.12.2013

m Rahmen der großen Adler Wunschbaum-Aktion, lieferten die Geschäftsleiter der
vier oberösterreichischen Adler Modemärkte Ansfelden-Steyr-Wels und Gmunden
über 200 Geschenke bei der OÖ-Kinder-Krebs-Hilfe in Linz ab.

weiter lesen ...

Adventstimmung im Gasthaus RABL in Gschwandt!

16.12.2013

Die Sängerrunde Gschwandt hält jedes Jahr ein Adventsingen in den Gasthöfen der Umgebung ab. Dieses Jahr fand es im Innenhof des Gasthauses RABL statt.

weiter lesen ...
 

AK-Bildungsmonitor zeigt: Ungleiche Chancen, frühe Selektion

16.12.2013

Tausende Jugendliche fallen aus dem Bildungssystem

weiter lesen ...
 

Eisstockschießen in Hallstatt

Ab Mittwoch geht es wieder los!

16.12.2013

weiter lesen ...
 

Spiel um die Tabellenführung TRAUNSEE-SHARKS gegen STEYR Panthers!

15.12.2013

Heute Sonntag 15.12.2013 ging es im Haifischbecken der Eishalle Gmunden heiß her.

weiter lesen ...
 

„s`Jahr geht dem End zua“ die neue „Salzkammergut Weihnacht“ CD!

15.12.2013

Gesangs- und Spielgruppen aus allen 3 Salzkammergut Bundesländer gestalten wunderbare weihnachtliche Volksmusik.

weiter lesen ...

Mann bedrohte Exfreundin

15.12.2013

Aufgrund der Gefährdungslage wurde das EKO Cobra angefordert.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Sonntag

bedeckt
Temperatur: -9 ºC
Wind: 1.7km/h aus SSW
Luftfeuchtigkeit: 59%

im Tagesverlauf

leichter Schnee­fall
Tageswerte: -9 bis -2 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 27.01.2021
Neumond: 11.02.2021
Sonnenaufg.: 07:37
Sonnenunterg.: 16:31
 

Mo

Schnee
-5 bis 1 ºC

Di


-5 bis 3 ºC

Mi

bedeckt
-2 bis 4 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text