2. Spiel im Play off zwischen EC WINWIN Wels gegen die TRAUNSEE-SHARKS! (OÖ/GM)

Heute Sonntag 2.2.2014 kam es in der Eishalle Wels zum 2. Spiel im Play off der 2. LIWEST Eishockeyliga in Oberösterreich zwischen dem EC WINWIN Wels gegen die TRAUNSEE-SHARKS Gmunden. Mit einem Sieg der SHARKS wäre der Einzug in das Finale fixiert, da ja das Spiel in Gmunden klar mit 6:1 der TRAUNSEE-SHARKS gewonnen wurde.


Zwei komplette Mannschaften traten gegeneinander an, also für Spannung war mehr als gesorgt. Bereits 33 Sekunden nach Beginn netzte PETERSDORFER für die Messestädter zum 1:0 ein. Schock für die SHARKS, die sich erst wieder sammeln mussten. Doch die Antwort folgte in der 3. Spielminute durch Julius RAAB, der das Zuspiel von Thomas MOSER und Jakob RINNERBERGER zum Ausgleich nutzen konnte.
Dann stürmten die nächsten Minuten beide Mannschaften, jedoch ohne Erfolg. Erst in der 13. Spielminute war es EGGER für die Heimmannschaft, der nach Pass von LASTHOFER zum 2:1 traf. Weitere drei Minuten später war es wieder Julius Raab nach Assist von Daniel RYSER und Jakob RINNERBERGER, der den Ausgleich und zugleich Pausenstand von 2:2 erzielen konnte.


Im zweiten Drittel waren 4,48 Minuten gespielt und Klaus GRABNER verwertete das Zuspiel von Jörg AICHLSEDER und Manuel SCHATZL zum Führungstreffer von 2:3. Und 50 Sekunden später folgte das 2:4 durch Rudolf HUMMEL nach Pass von Daniel RYSER und Günter KAIL. Hat sich das Spiel gewendet?

Nein, zu unaufmerksam agierten die SHARKS in dieser Phase, kassierten in der 34 Spielminute durch KONEK das 3:4, dann in Überzahl den Ausgleich zum 4:4 durch FINGERNAGEL und fast ohne Gegenwehr auch noch das 5:4 durch abermals FINGERNAGEL, der einen Abspielfehler eiskalt in Unterzahl ausnutzte. So ging es in die Pause.


Klaus GRABNER als Spielertrainer redete dann in der Kabine seinen Spielern nochmals in das Gewissen. Und das mit Erfolg. Die letzten 20 Minuten beherrschten die TRAUNSEE-SHARKS das Geschehen. Klaus GRABNER selbst netzte in der 49. Spielminute nach Assist von Robert KASTBERGER zum 5:5 ein, eine Minute später war Julius RAAB mit seinem 3. Treffer an diesem Abend zum 5:6 nach Pass von Christoph ZALUDJEV und Jakob RINNERBERGER zur Stelle, Sekunden später Pass von Robert KASTBERGER auf Klaus GRABNER und der erledigte ebenfalls mit seinem 3. Treffer bei diesem Spiel das 5:7 und den Abschluss und Endstand setzte mit einem sehenswerten Treffer nach einem Sololauf Robert KASTBERGER mit dem 5:8.


FINALE erreicht!

Somit zogen die TRAUNSEE-SHARKS mit einem Torunterschied von 14:6 Treffern verdient in das Finale der 2. LIWEST Eishockeyliga in Oberösterreich ein und treffen dort auf „Erzrivale ATSV STEYR PANTHERS, die ebenfalls souverän das Finale gegen die PUCKJÄGER Traun erreicht haben.

Weitere Meldungen