Fußball HAK/HAS Bad Ischl zu Gast beim VfL Wolfsburg

Die alljährliche Fußball-Exkursion der BHAK/BHAS Bad Ischl führte diesmal zum deutschen Spitzenverein VFL Wolfsburg. Neben einem attraktiven Rahmenprogramm (Besuch der VW Autostadt und einer Stadtführung), stand natürlich der Fußball im Mittelpunkt. Beim Besuch des Abschlusstrainings konnten die Fußballschülerinnen und Fußballschüler die Stars von Wolfsburg (Diego, Ivica Olic, Luiz Gustavo oder Kevin de Bruyne) hautnah beobachten und erleben. Das Bundesliga-Derby Vfl Wolfsburg gegen Hannover 96 konnte bei arktischen Temperaturen dennoch mit tollen Szenen einen Eindruck vermitteln, weshalb die deutsche Bundesliga vermutlich derzeit die stärkste Liga der Welt ist. Höhepunkt der Exkursion waren aber mit Sicherheit die Spiele unserer Schulmannschaften gegen die Nachwuchsmannschaften der Profiteams. Die U17-Mannschaft der HAK/HAS durfte sich gegen die unglaublich starke U16-Truppe von Wolfsburg messen. In einer intensiven und temporeichen Partie ging die U16 von Wolfsburg nur durch einen schönen Freistoßtreffer als glücklicher 1:0 Sieger vom Platz. Im zweiten Spiel durfte sich die U16-Mannschaft der Schule gegen die U15 des Bundesligisten Eintracht Braunschweig messen. Bei tiefwinterlichen Bedingungen konnte die Schulmannschaft einen hochverdienten 3:2 Sieg erringen. Die Torschützen für die HAK/HAS waren Anys Matthäus, Strassl Michael und der beste Mann am Platz Kreilinger Tom.
Trotz anstrengender Busreise und tiefwinterlichen Temperaturen war diese Fußballexkursion wieder ein voller Erfolg.

Weitere Meldungen